Herren I verpassen Einzug ins Pokal Final-4

SG Waldkirch/Denzlingen II – Herren I 25:24 (11:12)

Die Vorzeichen für das Pokalspiel gegen die Südbadenliga-Reserve der SG Waldkirch/Denzlingen waren leider nicht ideal. Trainer Uwe Holzer war verhindert und wurde deshalb von Co-Trainer Nikolai Thoma vertreten. Aufgrund von fastnachtsbedingten Absagen fielen aber leider auch einige Spieler aus. Mit einem dezimierten Kader von 7 Feldspielern und 2 Torhütern trat man also die Auswärtsfahrt in das Elztal an.

Trotz eines kleinen Kaders und einer sehr gut besetzten Heimmannschaft, die auch mit einigen Spielern aus dem Südbadenliga-Kader aufwarten konnte, erwischte man einen Traumstart. Durch eine phasenweise überragende Angriffs- und Abwehrleistung konnte man sich so bis zur 12. Spielminute eine 2:7 Führung herausspielen.

In der Folgezeit schaffte es der TV Todtnau mal wieder nicht, sein eigenes Spiel aufzuziehen, sondern verzettelte sich immer wieder in Einzelaktionen. Auch unsere Abwehr war wieder etwas zu passiv und ermöglichte der Heimmannschaft immer wieder einfache Tore. Bis zur 17. Minute beim Stand von 6:7 konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Für Co-Trainer Nikolai Thoma war es deshalb nun an der Zeit, eine Auszeit zu nehmen und die Jungs wach zu rütteln. Die Ansprache zeigte Wirkung und so konnte man den 4:0-Lauf der Elztäler stoppen und den 1-Tore Vorsprung bis zur Halbzeitpause beibehalten. In dieser Phase war es besonders dem stark aufspielenden Simon Sorke im Tor des TV Todtnau zu verdanken, dass die Führung beibehalten werden konnte. Beim Stand von 11:12 ging es dann in die Halbzeitpause.

Besonders erwähnenswert ist die Leistung unseres 38-jährigen Routiniers David Gerspacher, der bis dahin eine überragende Leistung zeigte, und mit 5 von 12 Toren einen großen Anteil an der Halbzeitführung beisteuern konnte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit startete man wieder sehr konzentriert und motiviert in die Partie. Folgerichtig gelang es den Grün-Weißen wieder sich einen kleinen 3-Tore-Vorsprung zum 11:14 (33. Spielminute) herauszuspielen.

Die letzten 25. Spielminuten entwickelten sich dann jedoch zu einem echten Handball-Krimi. Der SG Waldkirch/Denzlingen gelang es in der 51. Spielminute erstmals in diesem Spiel in Führung zu gehen. Das Spiel wog nun hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Beim Stand von 25:24 in der 59. Spielminute nahm Coach Nikolai Thoma seine letzte Auszeit. Der angesagte Kempa-Spielzug funktionierte jedoch leider nicht und so musste man sich mit einer denkbar knappen 25:24-Niederlage geschlagen geben.

Fazit: Mund abwischen, Spiel abhaken und die gute Einstellung und die durchaus positiven Ansatze im Angriffsspiel in das nächste Auswärtsspiel mitnehmen.

Bereits am kommenden Samstag, 27.01.2018, gastieren die Herren I bei den Handball Löwen aus Heitersheim.

Kader:

Simon Sorke, Max Eckert (beide Tor), David Gerspacher (6), Adrian Muser (3), Patrick Sorke (2), Gerrit Steinebrunner (2), Sören Hilger (7), Marco Suevo (4), Mendim Hakaj;


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum