Auswärtsspieltag mit Null Punkten!

ESV Weil a. Rhein II – E-Jugend 7:5

Am vergangenen Samstag, den 13.01.2017, hieß es für die E Jugend des TV Todtnau´s nach einer kleinen Winterpause erneut anzugreifen. Zu Gast war man diesmal bei dem ESV Weil am Rhein, wo man zunächst gegen die Zweite und danach gegen die Erste Mannschaft des ESV antreten sollte.

Mit einem großen Kader (13 Spieler/innen) ging man hoch motiviert in das erste Spiel. Nachdem man die ersten paar Minuten etwas verschlafen hatte und einige Fehlpässe und zu wenig Absprache das Spiel sichtbar erschwerte, hatten die Spieler/innen der E-Jugend sich doch gut in das Spiel eingefunden. Einige Chancen hatte man schön ausgespielt, welche dann jedoch oft durch den gegnerischen Torhüter vereitelt wurden.

Somit ging man in die Halbzeit mit einem Spielstand von 5:3.

Es war allen klar, dass das Spiel noch komplett offen ist und so wollte man in der zweiten Halbzeit nochmal alles zeigen, um das Spiel noch zu wenden. Erneut konnte man ein schönes Zusammenspiel der Spieler und Spielerinnen untereinander erkennen, welches wiederholt zu zahlreichen Torchancen führte. Leider wurden einige dieser Chancen nicht gänzlich genutzt, weshalb das Spiel mit einem 7:5 für den ESV Weil II endete. Klar ist, mit ein wenig Glück hätte dieses Spiel auch anders ausgehen können.

Kader:

Amelie Thoma; Linus Ritter (2); Emine Can; Ebra Sahin (1); Emilie Glaisner; Emilie Dehne; Johann Baur; Era Hajra (1); Lukas Burgath (1); Awaz Osman; Madlen Osman; Maja Reinbacher; Leon Kinast

ESV Weil a. Rhein I – E-Jugend 22:1

In der zweiten Partie musste man sich gegen die erste Mannschaft des ESV Weils beweisen. Von Beginn an war den Spielern und Spielerinnen bewusst, dass dies nicht einfach werden würde, da allein schon körperlich die Gegner sehr überlegen schienen. Mit vielleicht etwas zu großem Respekt startete das Spiel, was dazu führte, dass man sich vom Gegner unterkriegen ließ. Schwierig gestaltete es sich dem schnellen Konterspiel der Gegner sowohl in der ersten als auch zweiten Halbzeit Stand zu halten. Man hatte gekämpft und sein Bestes gegeben und auch unsere Spieler/innen, die an diesem Tag zum ersten Mal auf dem Spielfeld standen, gaben alles was sie konnten.

Nichts desto trotz musste man sich in dieser zweiten Partie am Ende mit einem deutlichen 22:1 Niederlage geschlagen geben.

Kader:

Amelie Thoma; Linus Ritter; Emine Can; Ebra Sahin (1); Emilie Glaisner; Emilie Dehne; Johann Baur; Era Hajra; Lukas Burgath; Awaz Osman; Madlen Osman; Maja Reinbacher; Leon Kinast

Am kommenden Sonntag, den 21.01.2018, heißt es nun für die E-Jugend des TV Todtnau ihr spielerisches, koordinatives und konditionelles Talent bei der Talentiade in der Wentzingerhalle in Freiburg unter Beweis zu stellen. Um 10 Uhr geht es los.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum