Erfolgreich in die Winterpause!

Herren I – HSG Freiburg II 36:21 (16:10)

Nach dem enttäuschenden Auftritt vor etwa 4 Wochen gegen den Klassenprimus aus Müllheim/Neuenburg empfingen die Herren aus Todtnau, zum Abschluss des Kalenderjahres 2017, die Landesligareserve der HSG Freiburg. Mit noch guten Erinnerung an die Hinspielniederlage Mitte Oktober machte man sich auf, die Rechnung zu begleichen und in heimischer Halle weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Nicht dabei waren krankheits- und verletzungsbedingt Benjamin Stolzenburg, Mendim Hakaj und Tobias Dummin.

Mit lediglich 9 Mann traten die Freiburger die Reise ins verschneite Todtnau an. Diese Tatsache sollte aber, so mahnte Trainer Uwe Holzer, nicht dazu verleiten den Gegner zu unterschätzen und vor allem die Chancenverwertung im Vergleich zum Hinspiel deutlich zu steigern.

Nach 7 Minuten hatte man sich bereits einen 3 Tore Vorsprung heraus gespielt und führte verdient mit 4:1. Jedoch schlichen sich fortan immer wieder leichte Ballverluste und fehlende Abstimmungen in der Abwehr ein, die lange Spielpause machte sich dann doch deutlich bemerkbar.

Im letzten Drittel konnte man dann doch noch den Spielstand etwas freundlicher gestalten und ging mit 16:10 in die Kabine.

Man war gewillt hier nicht nachzulassen und in der Zweiten Halbzeit nochmal alles zu geben und den Zuschauern auch etwas zu bieten. Vor allem gelang dies unseren Außenspielern Patrick Sorke, Sören Hilger und Adrian Muser, welche mit 20 Toren maßgeblich an dem Sieg beteiligt waren.

Mit schönen Toren und einem ungefährdeten 36:21 Heimsieg konnte man schlussendlich auch zufrieden sein.

In diesem Sinne

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kader:

Eckert, Sorke (beide Tor) Kimmig (4), Gerspacher (3), Sorke (7), Holzer (3), Steinebrunner, Hilger (7), Suevo (3/1), Muser (6/1), Rueb , Kumpf (1), Kaltenbach (2)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum