Siegesserie gerissen!

C-Jugend weibl. – SG Maulburg/Steinen 24:35 (9:16)

Am vergangenen Wochenende mussten unsere C-Mädels gegen die starken Nachwuchshandballerinnen der SG Maulburg/Steinen ran. Diese traten mit einer vollbesetzten Bank an und wurden zusätzlich noch durch zwei Spielerinnen aus dem Südbadenliga-Kader ihrer B-Jugend verstärkt. Aufgrund dieser Voraussetzungen war dem Team um Trainer Maximilian Eckert klar, dass dies das bisher schwierigste Spiel in dieser Saison werden würde.

Zunächst konnte man mit den spielstarken Gästen noch gut mithalten und so stand es nach 8. Spielminuten 3:3 Unentschieden.

In der Folgezeit ließ man im Angriff die notwendige Konzentration vermissen. Häufige Abspielfehler und ein halbes dutzend vergebene Großchancen luden die Gegner aus dem Wiesental zu Gegenstößen ein, die sie ein ums andere mal kaltschnäuzig verwandelten. Mit einem 9:16 ging man dann in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause wurden die schon erwähnten Fehler im Angriff angesprochen. Würden diese abgestellt werden, wäre der Toreabstand nur halb so groß, da unsere Abwehr im gebundenen Spiel durchaus dagegen halten konnte. Mit dem Willen, den Vorsprung nochmal zu verkürzen und das Spiel nochmal spannend machen zu wollen, ging man in die zweite Halbzeit.

Man sah unseren Mädels an, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben wollten. Mit viel Leidenschaft und Mut ging man nun im Angriff in die 1 gegen 1 Situationen und konnte diese auch für sich entscheiden und frei vor dem Tor ein netzen.

In dieser Phase zeigte unsere Torhüterin Sabine Schwörer auch nochmal ihr ganzes Können. Es war fast schon unglaublich, wie sie mehrfach beste Chancen aus dem Gegenstoß oder freie Würfe vom Kreis aus den Torecken „kratzte“. Durch einen 8:4-Lauf konnten die TVT-Mädels dann bis zur 35 Spielminute nochmal auf 17:20 herankommen.

In den letzten 15. Spielminuten sah man den TVT-Mädels jedoch an, dass die Aufholjagd einige Körner gekostet hat. Dies nutzten die Gäste aus Maulburg/Steinen mit ihrer vollbesetzten Bank nochmal aus und fuhren schlussendlich doch noch einen ungefährdeten 24:35 Auswärtssieg ein.

In Anbetracht dessen, das wir neben einigen hundertprozentigen Chancen in der ersten Halbzeit, auch insgesamt 5 Siebenmeter verworfen haben, können wir mit dem Endstand eigentlich ganz zufrieden sein.

Und wären die Gäste in „Normalbesetzung“, ohne die zwei Spielerinnen von der B-Jugend angetreten, die 17 der insgesamt 35 Auswärtstore erzielt haben, wäre es sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe gewesen.

Kader:

Sabine Schwörer (Tor), Amelie Steinebrunner, Joyce Zschäge, Ferhan Sahin (8), Yoko Wetzel, Maria Schwörer (13/2), Teresa Schwörer (3), Annalena Wetzel, Lena Burgath


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum