TVT-Kids fahren zwei Heimsiege ein!

E-Jugend – SG Maulburg/Steinen 6:5

E-Jugend – Regio Hummeln Grenzach 16:0

Am vergangenen Sonntag, den 12.11.2017, hatte die E-Jugend des TV Todtnau ihren zweiten Heimspieltag. Um 10:30 Uhr hieß es zunächst der Mannschaft des SG Maulburg/Steinen die Stirn zu bieten. Schon in der ersten Halbzeit konnte man erneut die positive Entwicklung der Kinder deutlich erkennen. Ein schönes Passspiel, eine gute Manndeckung, sowie der Spaß, welcher man den Spielern und Spielerinnen aus den Gesichtern lesen konnte, führten dazu, dass auch das Publikum Freude beim Zuschauen bekam. Das einzige Manko war, dass sich einige Male zu sehr auf den Gegenspieler , als auf den Ball konzentriert wurde und man somit des Öfteren die Chance verstreichen ließ den Ball zurück zu erobern. Nach einer kurzen Ansprache in der Halbzeitpause, in welche man mit einem 2:2 ging, ließ sich aber auch dieses Problem deutlich verbessern. So verabschiedete man sich von der SG Maulburg/Steinen mit einem verdienten 6:5 Sieg.

Bevor die E–Jugend dann um 12:00 Uhr gegen die Regio Hummeln Grenzach antrat, musste man sich jedoch, krankheitsbedingt, von Amelie Thoma verabschieden. An dieser Stelle noch einmal Gute Besserung!

Höchstmotiviert betraten jedoch unsere restlichen 9 Spieler/-innen gegen die Regio Hummeln das Spielfeld. Dafür sollten sie belohnt werden und somit stand es schon nach der ersten Halbzeit 9:0. Insbesondere eine gelungene Absprache und Zuordnung untereinander machten dann den Sieg mit einem 16:0 perfekt.

Die E-Jugend des TV Todtnau befindet sich nun auf einem tollen 4. Tabellenplatz!

Am Sonntag, 26.11.17, treten sie dann zu ihrem vierten Spieltag in der Friedrich-Ebert-Halle des HSV Schopfheim an.

Amelie Thoma; Linus Ritter (3); Emine Can; Ebra Sahin (12); Emilie Dehne (2); Miriam Thoma; Johann Baur (1); Era Hajra (1); Lukas Burgath (3); Leon Kinast


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum