Damen eine Runde weiter!

TV Bötzingen - Damen 10:28 (5:12)

Am Donnerstagabend zur undankbaren Anwurfzeit um 20.30 Uhr stand für die Damen des TV Todtnau die erste Runde im Bezirkspokal an. Man fuhr als Favorit zum Kreisliga-Vertreter TV Bötzingen.

Der Beginn der Partie war geprägt von einigen Unkonzentriertheiten und langsamen Herantasten. Erst in der 5. Spielminute gelang den Silberbergkatzen der Führungstreffer zum 0:1. Immernoch verhalten, aber doch strukturierter nahm das Spiel seinen Lauf und erst in der 10. Spielminute gelang den Hausherrinnen der erste Torerfolg. Dann aber nahm der TVT-Zug Fahrt auf und konnte davonziehen, dass man in der 19. Spielminute den Trainer des TV Bötzingen zur Auszeit zwang (Spielstand 2:7). Durch eine offensive Abwehr konnte man immer wieder Bälle gewinnen und über schnelle Gegenstöße einfache Tore erzielen. Trotz allem hatte man das ein oder andere Mal Mühe bei den langen Angriffen der Bötzingerinnen die Konzentration aufrecht zu halten. So trennte man sich zur Halbzeit bei einer komfortablen Führung von 5:12.

In der Halbzeitpause nahm man sich vor noch konsequenter im Torabschluss zu sein und vor allem auch Dinge auszuprobieren.

In der zweiten Halbzeit stand die weiterhin offensive Abwehr weiterhin gut und verteidigte effektiv im Raum, sodass immer wieder Bälle gewonnen werden konnten. Und dann ging es weiter mit Tempo nach vorne. Auch im Positionsangriff fand man Lücken und konnte so Torerfolge feiern und die Führung weiter ausbauen.

Am Ende stand ein ungefährdeter 10:28 Sieg zu Buche.

Wie es nun für die Silberbergkatzen im Bezirkspokal weiter geht steht noch nicht fest. Fest steht jedoch, dass am Sonntag das nächste Liga-Spiel gegen den TV Ehingen stattfindet. Der TV Ehingen steht bisher durch überzeugende Ergebnisse zusammen mit den SFE Freiburg an der Tabellenspitze der Landesliga Süd und hat bisher nur einen Punkt abgeben müssen. Das Team sieht dieser Herausforderung jedoch hoch motiviert entgegen und hofft auf kräftige Unterstützung von den Rängen. Anpfiff ist am Sonntag um 16.30 Uhr in der Silberberghalle.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum