Ein Sieg und eine Niederlage in der Fremde

E-Jugend – SG LörrachIBrombach II 5:10

E-Jugend – SG Lörrach/Brombach I 1:18

Am vergangenen Sonntag, den 22.10, hatte die E-Jugend des TV Todtnau ihr zweites Spiel der Saison. Zu Gast waren sie diesmal bei der SG Lörrach – Brombach, wo sie zunächst gegen deren zweite Mannschaft und danach gegen ihre erste Mannschaft antreten sollten. Hoch motiviert, nach dem Sieg gegen den HC Karsau vergangene Woche, gingen die Spieler und Spielerinnen aufs Feld.

Diese Motivation war dann auch während dem ersten Spiel deutlich spürbar, ein schönes Passspiel und eine gute Manndeckung, während dem 3 gegen 3 Spiel, führten dazu, dass man mit einem Spielstand von 2:2 in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit konnten alle noch einmal all ihr Potenzial aufzeigen. Gelungenes Freilaufen und Anbieten im Angriff, sowie abdecken und Bälle abfangen in der Abwehr führten dazu, dass die Mannschaft einen wohlverdienten Vorsprung immer weiter ausbauen konnte. Auch unsere Torwärte Era Hajra und Johann Baur steuerten mit schönen Paraden einiges zu einem insgesamt verdienten Sieg bei. Das erste Spiel endete somit 5:10.

Direkt im Anschluss galt es dann sein Können gegen die erste Mannschaft der SG Lörrach – Brombach zu beweisen, was sich gegen eine fast reine Jungenmannschaft deutlich schwieriger darstellte. Schon nach kurzer Zeit lag die E–Jugend des TV Todtnau zurück. Verunsicherung führte dazu, dass sich kleinere Ungenauigkeiten im Passspiel einschlichen und es somit mehr Ballverluste gab, als üblich. Auch die Schnelligkeit und das Umschaltspiel der Gegner machten es den Spielern nicht einfacher den Spielstand zu beeinflussen. Trotzdem kämpften unsere Spieler und Spielerinnen weiter und gaben nicht auf. Es wurde alles gegeben, leider hatte es dennoch in diesem zweiten Spiel nicht gereicht und der Spielstand zu Ende des Spiels lag bei 1:18.

Nichts desto trotz können die Spieler und Spielerinnen stolz auf ihre bisherigen Leistungen sein. Das nächste Spiel der E- Jugend findet am 12.11 in der Silberberghalle in Todtnau statt, wo man zuerst, um 10.30 Uhr, auf die SG Maulburg/Steinen und im Anschluss auf die Regio Hummeln Grenzach trifft.

Kader:

Amelie Thoma; Linus Ritter (2); Emilie Glaisner; Ebra Sahin (7); Emilie Dehne (1); Miriam Thoma; Johann Baur; Era Hajra; Lukas Burgath (1); Emine Can


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum