Unentschieden in der Fremde

ESV Freiburg – Damen 22:22 (9:9)

Am vergangenen Samstag ging es für die Damen erneut in die Wentzingerhalle in Freiburg, der Gegner dieses Mal war der ESV Freiburg.

Man wollte mit einer konsequenten Abwehr und einem sicheren Angriffsspiel dem recht jungen Gegner entgegentreten um die zwei Punkte mit nach Todtnau zu nehmen. Von Beginn an jedoch bekam man diesen nicht recht in den Griff, die Abwehr war oftmals einen Schritt zu langsam oder es wollte mit dem Stellungsspiel nicht recht klappen was zur Folge hatte dass die Freiburgerinnen immer wieder in Wurfposition kamen und somit gleich zu Beginn in Führung gingen. Im Angriff lief es leider auch nicht gut, es fehlte die Bewegung wodurch zahlreiche technische Fehlerentstanden und keine klaren Chancen herausgespielt werden konnten. Erst in der 21. Spielminute gelang der Ausgleich der dann bis zur Halbzeitpause gehalten werden konnte.

In der zweiten Hälfte des Spiels konnte sich der TVT zunächst von einer besseren Seite zeigen, man schaffte es gleich zu Beginn in Führung zu gehen und diese Führung durch eine relativ stabile Abwehr und mehr Bewegung im Angriff bis zur 47. Minute auf vier Tore auszubauen. Dann kam es jedoch erneut zu einem Leistungseinbruch und in den letzten 13 Minuten des Spiels gelang es nur noch einmal zum Torerfolg zu kommen, die Freiburgerinnen jedoch schafften in den letzten paar Minuten noch den Ausgleich. So fuhr man leider nur mit einem Punkt im Gepäck zurück nach Todtnau.

Nun heißt es weiter an sich zu arbeiten um am kommenden Sonntag, den 29.10, im Heimspiel gegen den TV Ehingen eine bessere Figur zu machen. Anpfiff ist um 16.30 Uhr in der Silberberghalle in Todtnau. Zuvor jedoch findet noch auswärts das Pokalspiel gegen den TV Bötzingen am kommenden Donnerstag, 26.10. um 20.30 Uhr, statt.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum