Knapper Heimsieg der Landesliga-Damen

Damen – TB Kenzingen 25:24 (14:9)

Im dritten Spiel der Saison durften die Landesliga-Damen aus Todtnau den TB Kenzingen in der heimischen Silberberghalle begrüßen. Aus der vergangenen Saison wusste man, dass man mit den Handballerinnen aus Kenzingen keinen leichten Gegner vor sich hatte. Zudem teilten sich beide Mannschaften vor dem Spiel den 6. Tabellenrang. Folglich waren die Motivation und der Siegeswille bei beiden Mannschaften von der ersten Sekunde des Spiels spürbar. Durch einen vollbesetzten Kader boten sich Trainer Markus Oberle und Spielertrainerin Anne Steinebrunner viele Wechselmöglichkeiten, die ein variables Angriffsspiel möglich machten. 

In den ersten Spielminuten lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Ständig ging es hin und her, kein Angriff wurde verschenkt und folglich stand es in der 12. Spielminute unentschieden (5:5). Es schien so, als sei der Knoten bei den Todtnauerinnen ab diesem Zeitpunkt geplatzt. In den nächsten 10 Minuten des Spiels übernahm man die Führung und erkämpfte sich einen Vorsprung von 5 Toren (11:6). Diesen Vorsprung konnte man bis zur Pause halten und so verabschiedeten sich beide Teams bei einem Spielstand von 14:9 zur Halbzeitbesprechung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit startete aus Sicht der Gastgeberinnen eher durchwachsen. Zu oft wurden Torchancen vergeben oder man traf unglücklicherweise nur die Latte oder den Pfosten. Kein Wunder also, dass die Kenzinger ihre Chancen konsequent zum Aufholen nutzten. Der Torvorsprung des TVT aus der ersten Halbzeit schmolz dahin und so stand es in der 43. Spielminute 17:16. In den weiteren 12 Spielminuten konnten sich die Silberbergkatzen wieder einen kleinen Vorsprung erkämpfen, so dass die Anzeigetafel in der 55. Spielminute einen Spielstand von 23:20 anzeigte. Auch wenn es gelegentlich knapp war, gaben die Handballerinnen aus Todtnau die in der 5. Spielminute übernommene Führung nicht mehr her. Am Ende konnten sich Trainer und Spielerinnen mit einem 25:24 Heimsieg zwei weitere Punkte sichern.

Kommenden Samstag, den 21.10.2017, bestreiten die TVT-Damen ihr nächstes Auswärtsspiel beim ESV Freiburg. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Wentzingerhalle in Freiburg.

Tore für den TVT:

H.Hakaj (5), L. Walleser (4), A. Lais (4), C. Heitz (3), L. Weiss (3/2), S. Waßmer (2), A. Pankratz (2), L. Winterhalter (1), H. Kimmig (1)


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum