E-Jugend mit erstem Saisonsieg!

E-Jugend – HC Karsau 7:3

Am vergangen Sonntag, 15. Oktober 2017, hatte die E- Jugend des TV Todtnau ihr erstes Turnier in der Saison 2017/18. Dabei traten sie in ihrem ersten Spiel gegen den HC Karsau an.

In der ersten Halbzeit konnte die E- Jugend, sowohl mit einer guten Manndeckung in der Abwehr als auch mit einem passsicheren und spielfreudigen Angriffsspiel überzeugen. Mit dem ersten Todtnauer Tor war dann der Bann gebrochen und danach kam man immer besser in das Spiel hinein.

Nach einer gelungen ersten Halbzeit ging die Mannschaft verdient mit einer 3:1 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit einer sehr motivierten und konzentrierten Mannschaft, welche unbedingt weitere Tore erzielen wollte. Die Mannschaft überzeugte zum wiederholten Male mit schönen Passstafetten, sodass man das Spiel mit 7:3 klar für sich entscheiden konnte.

Kader:

Amelie Thoma, Linus Ritter (1), Emilie Glaisner, Ebra Sahin (5), Emilie Dehne, Miriam Thoma, Johann Baur, Era Hajra, Lukas Burgath (1)

E-Jugend – DJK Säckingen 3:12

Nach dem verdienten Sieg im ersten Spiel, traf man nun im zweiten Spiel auf die DJK Bad Säckingen. Auch hier startete die Mannschaft motiviert und voller Freude. Jedoch merkte man schnell, dass die Gegner körperlich überlegen waren und es deshalb sehr schwer werden würde, etwas Zählbares mitzunehmen. Mit einem Spielstand von 1:5 ging die Mannschaft in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kämpfte die Mannschaft weiter und jeder Spieler/in versuchte nochmal sein/ihr Bestes zu geben. Auch wenn die Tore nicht mehr wurden, gab die Mannschaft nicht auf und spielte tapfer weiter. Mit der Schlusssirene konnte Lukas Burgath dann noch einen viel umjubelten Penalty-Treffer zum 3:12 erzielen.

An dieser Stelle herzliche Glückwünsche an die Mannschaft zum ersten Saisonsieg!

Jede/r Spieler/in kann auf die gezeigte Leistung stolz sein. Die ersten beiden Spiele in der Saison 2017/18 stimmen zuversichtlich, dass wir auch die kommenden Aufgaben meistern werden.

Am kommenden Sonntag, 22. Oktober 2017, ist die Todtnauer E-Jugend bei der SG Lörrach/ Brombach  (Wintersbuckhalle/Lörrach) zu Gast. Das erste Spiel beginnt um 10:15 Uhr.

Kader:

Amelie Thoma, Linus Ritter (1), Emilie Glaisner, Ebra Sahin (1), Emilie Dehne, Miriam Thoma, Johann Baur, Era Hajra, Lukas Burgath (1)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum