Verstärkung für die Landesliga-Damen!

Während die Mannschaft schon wieder schwitzt und sich fleißig auf die vierte Saison in der Landesliga vorbereitet, waren die Offiziellen im Hintergrund auch nicht untätig.

Es galt, durch den Weggang von Sina Wissler (wechselt zum TV Brombach in die BWOL) und Veronica Suevo (Karierende), den Kader sinnvoll zu ergänzen und zeitgleich jungen Spielerinnen den Sprung in die Landesliga zu ermöglichen.

Mit der Verpflichtung von Annalena Lais und Jeannine Zielinski ist dies bereits sehr gut gelungen.

Annalena Lais, in der letzten Saison noch Gegenspielerin des TV Todtnau bei dem Ligakonkurrenten HSV Schopfheim, wechselt zur neuen Saison zu den Todtnauer Landesliga-Damen. Die 20-jährige Linkshänderin erzielte in der vergangenen Saison 23 Tore in 10 Partien. „Mit Annalena bekommen wir eine sehr flexible Linkshänderin in den Kader, die auf nahezu allen Positionen bereits gespielt hat und uns somit noch mehr Variabilität verschafft“, so Kapitänin Anne Steinebrunner.

Die 29-jährige Jeannine Zielinski kommt aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis in das Obere Wiesental. Sie hat zuletzt mehrere Jahre für den Bezirksligisten TSC Blumberg gespielt. Nachdem es die gebürtige Todtnauerin beruflich wieder in das Wiesental zog, war der Wunsch nach Hallenluft und Harz an den Händen doch wieder da und so schloss sich Jeannine dem TVT an.

Mit Freude können wir außerdem verkünden, dass Lena Walleser nach einjähriger Verletzungspause wieder in den Kader zurückkehren wird. Und auch unsere langjährige Torhüterin Martina Günther schnuppert nach einer Babypause wieder Hallenluft.

Durch die beiden externen Neuzugänge gehen unseren Landesliga-Damen den Weg weiter, mit einer extrem jungen und leistungswilligen Mannschaft wieder einmal den Klassenerhalt in der Landesliga zu sichern. Beide Mädels werden einige Zeit benötigen, um sich an das doch etwas rauere Klima auf Verbandsebene in der Landesliga zu gewöhnen. Dessen sind sich die Verantwortlichen bewusst, und die Zeit bekommen die jungen Spielerinnen auch.

Annalena und Jeannine, herzlich willkommen in Todtnau! Wir freuen uns auf euch!


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum