Herren schwitzen für die Saison 17/18

Unter der Leitung von Uwe Holzer und Nikolai Thoma ist die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau bereits Ende Juni in die Vorbereitung auf die kommende Bezirksklassensaison gestartet. Seitdem heißt es mindestens zweimal die Woche schwitzen, um für die schwierigen Aufgaben der Mitte September beginnenden Runde gewappnet zu sein. Die Anfangsphase nutzte das Trainerteam um die so wichtigen Grundlagen in Ausdauer, Schnellkraft und Stabilisation zu schaffen. Aufgrund der Tatsache, dass unsere eigentliche Spielstätte, die Silberberghalle, wegen Sanierungsarbeiten bis voraussichtlich Ende August nicht nutzbar ist, mussten wir auf die vereinseigenen „kleine Turnhalle“ zurückgreifen. Glücklicherweise kann das Team ab Anfang August gelegentlich in die Schönauer Sporthalle ausweichen, um auch taktische und spielerische Einheiten mit in die Vorbereitung einfließen zu lassen. Doch auch ohne oft den Ball in der Hand gehabt zu haben, konnte das erste Testspiel gegen den Ligakonkurrenten HSG Freiburg II vorletzten Freitag klar mit 23:36 gewonnen werden.

Bis zum Saisonauftakt stehen noch zahlreiche Einheiten und Testspiele auf der Agenda. Wo man steht, wird sich aber wie immer erst in den ersten Pflichtspielen zeigen. Trotz stärker gewordenem Teilnehmerfeld ist sich das Trainergespann jedoch sicher, dass sich der bereits seit Jahren eingespielte Teil der Mannschaft und unsere drei Neuzugänge (Adrian Muser, Tobias Dummin und Marlon Kaltenbach) toll ergänzen und wir auch deshalb wieder im oberen Drittel der Tabelle mitspielen werden. 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum