Bronze für Herren I beim Final4

Halbfinale: TV Todtnau – HSG Freiburg 24:27 (9:14)

Am vergangenen Sonntag stand für unsere erste Herrenmannschaft ihre letzte Pflichtaufgabe in dieser Saison auf dem Plan. Ende Januar gelang der Mannschaft, um das Trainerduo Holzer/Thoma, die erstmalige Qualifikation zum Final4-Turnier um den Bezirkspokal.

Nachdem die reguläre Runde schon vor gut drei Wochen beendet wurde, und seit daher auch nicht mehr richtig trainiert wurde, stellte man sich keine zu hohen Ansprüche an dieses Turnier. Man wollte mit einem guten Gefühl und ohne verletzte Spieler die Sommerpause antreten.

Im Halbfinale traf man nun (laut Spielplan) auf die Landesligareserve der HSG Freiburg. Jedoch hatte diese Mannschaft an jenem Sonntagnachmittag wenig mit einer Landesligareserve zu tun. So füllte man auf Seiten der Freiburger, völlig regelkonform, den Perspektivkader mit mehreren Akteuren der Landesligamannschaft auf. Somit spielten unsere Jungs nicht zwangsweise gegen die qualifizierte zweite Mannschaft, sondern größtenteils gegen Spieler der Landesligamannschaft.

Mit dem Wissen über den Spielertausch des Gegners stieg die Motivation unserer Mannschaft und man war sich bewusst, dass man an einem guten Tag auch eine solche Mannschaft schlagen könne.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzten.

Viele vergebene Chancen und eine nicht sicher stehende Abwehr, auf beiden Seiten, war das Resultat für den chaotischen Spielverlauf Anfangs der ersten Halbzeit.

In der 19. Spielminute schaffte es die HSG sich bis auf 7:12 abzusetzen, was somit die erste große Führung für die Freiburger war.

Bei einem Stand von 9:14 ging es zum Pausentee in die Kabine.

Trainer Uwe Holzer merkte die Fehler in unserem Spiel an und motivierte die Jungs nochmals, dass in diesem Spiel noch alles möglich sei.

Nun, nachdem bei Freiburg, Anfangs der zweiten Halbzeit, hauptsächlich Spieler der zweiten Mannschaft spielten, kam der TVT wieder heran und konnte das Heft des Handels in die Hand nehmen. Nach fünf gespielten Minuten, im zweiten Durchgang, stand es 13:15 und man kämpfte sich somit wieder heran. Jedoch war diese Aufholjagd nur von kurzer Dauer geprägt. Freiburg reagierte und wechselte durch und bekam so die Kontrolle über das Spiel zurück.

So verlor der TV Todtnau sein Spiel mit 24:27 gegen einen starken Gegner.

Als Fazit kann man sagen, dass gegen die eigentliche Reservemannschaft sicherlich viel mehr drin gewesen wäre, und auch die anschließende Finalansetzung dann eventuell eine andere gewesen wäre.

Jedoch kann man erhobenen Hauptes aus diesem Spiel gehen und nun in die Handballpause genießen.

Das anschließende „Spiel“ um Platz 3 fand im Sieben-Meter werfen statt. Hierbei hat sich unsere Mannschaft gegen die SG Waldkirch/Denzlingen II durchgesetzt.Kader:

Simon Sorke (Tor), Max Eckert (Tor), Simon Kimmig, David Gerspacher (4), Rick Holzer (5), Patrick Sorke (2), Gerrit Steinebrunner (6), Sören Hillger (4), Mendim Hakaj, Dominik Dietsche (1/1), Robin Kumpf (2)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum