Gerechtes Unentschieden zum Saisonabschluss

HG Müllheim/Neuenburg – Herren I 26:26 (12:9)

Zum letzten Spiel der Saison musste die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau ins Markgräflerland zur HG Müllheim/Neuenburg. Bis auf Benjamin Stolzenburg (verletzt) und Marco Suevo (Spiel der Damen) konnte man sonst auf einen kompletten Kader zurückgreifen. Auch wenn es für die Mannschaft nur um noch um die berühmte goldene Ananas ging, wollte man sich doch von seiner besten Seite zeigen und die Punkte mit nach Hause nehmen.

Gleich von Beginn an entwickelte sich ein munteres und ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Die Mannen um Trainer Uwe Holzer hatten Probleme, sich gegen die stabile 6:0 Abwehr durchzusetzen, nur Sören Hilger und Robin Kumpf konnten in dieser Phase mit jeweils drei Toren überzeugen. Beim Stand von 9:7 in der 20 Minute nahm Uwe Holzer dann eine Auszeit und schwor die Mannschaft nochmal darauf ein, sich im Angriff mehr zu bewegen und mit mehr Durchschlagskraft und Wille Richtung Tor zu agieren. Diese Vorgaben konnte man leider nur teilweise erfüllen und so verabschiedete man sich mit einem 12:9 Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache wurde das Augenmerk auf den Angriff gelegt, hatte man mit 12 Gegentreffern doch nur eine vertretbare Anzahl an Toren hinnehmen müssen.

Leider verschlief man den Anfang der zweiten Hälfte und stand in der 37. Minute beim Stand von 17:12 für Müllheim/Neuenburg mit dem Rücken zur Wand. Doch fortan besann man sich seiner Stärken und kam Tor um Tor heran und lag in der 53. Minute sogar mit einem Tor vorne. In den letzten Spielminuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keiner der Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Nachdem 26:26 Ausgleichstreffer durch Sören Hilger in der 59. Minute gelang es den Gastgebern nicht mehr, in Ihrem letzten Angriff das entscheidende Siegtor zu erzielen. Am Ende stand ein gerechtes und verdientes Unentschieden auf der Anzeigetafel.

Mit dem 4ten Tabellenplatz verabschiedet man sich nun mit erhobenem Haupt in die Sommerpause, ein Ergebnis mit dem auch das Trainergespann Holzer/Thoma vollends zu Frieden ist.

Am Sonntag, 30. April, kämpfen die Jungs in einem Final-Four Turnier in Freiburg noch um den diesjährigen Bezirkspokal. Über lautstarke Unterstützung von der Tribüne würden wir sie sich natürlich sehr freuen.

Es spielten: Simon Sorke (Tor), Marcelo Castelluccio (Tor), Simon Kimmig, David Gerspacher (2), Rick Holzer, Nikolei Thoma, Patrick Sorke (4), Gerrit Steinebrunner (2), Sören Hillger (7), Dominik Rueb (1), Mendim Hakaj (3) und Robin Kumpf (7/2);


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum