Damen erringen Arbeitssieg in der Ortenau

HSG Ortenau-Süd – Damen 22:28 (10:13)

Am vergangenen Sonntag machten sich die Damen vom TV Todtnau zu einem weiteren Auswärtsspiel auf den Weg. Diesmal ging es nach Seelbach, wo man zu Gast bei der HSG Ortenau Süd war.

Anfänglich glich das Spiel einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich merklich absetzen. In der 13. Minute stand es lediglich 4:5. Eigentlich ein Zeichen für eine gute Defensive. In dieser ersten Phase lag es aber eher daran, dass beide Mannschaften einige Chancen liegen gelassen hatten. Erst nach der Auszeit in der 22. Minute von Trainer Suevo kam ein besserer Spielfluss zustande. Über den 9:9 Ausgleich konnte man sich bis zur Pause immerhin eine Führung von 10:13 erspielen.

In der Kabine schwor man sich noch einmal ein und rüttelte sich wach. Jedem war klar, dass die Hausherrinnen hoch motiviert aus der Kabine kommen würden um den Rückstand noch einmal zu drehen. Die Vorgaben waren klar: Die HSG nicht mehr ins Spiel zurück kommen lassen und unsererseits die Chancen nutzen. In der Abwehr sollte man schnell und vorausschauend agieren um den Gegner zu Fehlern zu zwingen.

Doch wieder wurde es unnötig spannend und die HSG konnte sich erneut heran kämpfen. In dieser heißen Phase des Spiels netzte unsere junge Laura Weiss gleich drei Mal ein und versetzte dem Spiel der Gastgeberinnen so einen ausschlaggebenden Dämpfer. Das Spiel war nach wie vor hart umkämpft wie die häufigen Zeitstrafen und 7-Meter zeigen. Jedoch war beim TVT der Knoten nun irgendwie geplatzt bzw. der Wille der HSG doch gebrochen und man konnte das Spiel in der Endphase sicher für sich entscheiden. Die Schlusssirene ertönte beim 22:28. Ein Arbeitssieg wie man so schön sagt!

Sicherlich muss sich das Team noch steigern um eine gute Leistung im kommenden Spiel gegen die Damen vom TV Ehingen zu zeigen. Diese stehen mit breiter Brust auf dem 2. Tabellenplatz. Diese Woche wird man sich intensiv für dieses Spiel motivieren und vorbereiten.

Tore für den TVT:

S. Wißler (12), L. Weiss (6/2), A. Steinebrunner (3), L. Winterhalter und S. Waßsmer (beide 2), C. Heitz, H. Kimmig und K. Pankratz (je 1)


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum