Zweiter Sieg in Folge

DJK Bad Säckingen – C-Jugend weibl. 16:31 (8:13)

Gegen den Tabellenvorletzten aus Bad Säckingen blieben unsere C-Mädels zum zweiten Mal in Folge ungeschlagen. Nachdem man vor einer Woche bereits deutlich gegen den heutigen Gastgeber gewinnen konnte, wollte man das am Sonntag natürlich wiederholen.

Die TVT-Mädels legten einen Blitzstart hin und führten schnell mit 0:3.

In den weiteren Spielminuten schaffte man es in der Abwehr nicht, sich richtig zu positionieren, wodurch die Gastgeberinnen ein ums andere Mal ungehindert zum Torabschluss kamen. So gelang es der DJK Bad Säckingen bis auf 5:6 in der 11. Spielminute heranzukommen. Im Angriff wurden die Chancen größtenteils gut herausgespielt, sodass man dennoch die ganze Halbzeit über in Führung war. Bis zum Pausenpfiff erspielte man sich einen Fünf-Tore Vorsprung, allerdings hätten die Mädels statt des 8:13 viel höher führen müssen.

Die Halbzeitansprache zeigte wohl Wirkung. Denn die TVT-Mädels kamen wie verwandelt aus der Kabine.

Nach der Pause zeigten die Mädels dann, dass sie eigentlich viel besseren Handball spielen können, als in den bisherigen 25 Spielminuten. Mit einer jetzt deutlich beweglicheren Abwehr eroberte man sich einen Ball nach dem anderen. Und auch im Angriff spielte man nun besser zusammen und konnte so ein ums andere Mal zu klaren Torchancen kommen, die man nun auch konsequenter nutzte.

Über 9:16 konnte eine 12:22-Führung herausgespielt werden, die die erste zweistellige Führung des Spiels bedeutete.

In der zweiten Halbzeit spielten Amelie Steinebrunner und Joyce Zschäge erstmals in dieser Saison auf der Spielmacher-Position und machte hier eine Klasse Partie. Aber auch die anderen Mädels zeigten alle ihr Können und wurden auch zum Teil auf für sie ungewohnten Positionen eingesetzt.

Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte den Endstand von 16:31 und somit einen verdienten Auswärtssieg!

Kader:

Sabine Schwörer (Tor), Joyce Zschäge, Annalena Wetzel, Teresa Schwörer (3), Leonie Daubmann (5), Nadja Eckert (8), Amelie Steinebrunner, Bianca Maier (3), Maria Schwörer (12)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum