Herren I gehen erneut leer aus

SG Waldkirch/Denzlingen II – Herren I 25:19 (17:10)

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren schon im Vorhinein nicht ideal. Nach einer schlechten Trainingsbeteiligung unter der Woche fielen nun zusätzlich urlaubs- und verletzungsbedingt weitere Spieler aus. Mit einem dezimierten Kader von 9 Feldspielern trat man also die Auswärtsfahrt in das Elztal an.

In der Anfangsphase der Partie sah alles noch recht gut aus für die Herren I des TV Todtnau. Man ging sogar mit 3:5 in Führung und bis zum 7:6 in der 15. Spielminute war das Spiel auch noch komplett offen. Zum weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten: Fehlende Abwehrarbeit, schlechte Chancenauswertung und mangelnder kämpferischer Einsatz ergaben einen 7-Torerückstand zur Halbzeit. Mit gesenktem Kopf trat man beim Halbzeitstand von 17:10 den Gang in die Kabine an.

In der zweiten Spielhälfte stand zumindest phasenweise eine Abwehr auf dem Feld. Doch zum wiederholten Male blieb die Torausbeute über das gesamte Spiel hinweg weiterhin bescheiden. Der TVT konnte sich beim Stand von 23:19 in der 55 Spielminute immerhin auf einen 4-Torerückstand herankämpfen, verspielte sich jedoch aufgrund von überhasteten bzw. unvorbereiteten Würfen alle Chancen auf ein besseres Endergebnis. Den kurzfristigen Eindruck, dass der TV Todtnau heute vielleicht doch etwas Zählbares erreichen konnte, machten die Gastgeber schnell wieder zu Nichte. Die Mannschaft aus dem Elztal agierte nun nach Belieben und vergrößerte den Vorsprung erneut. Am Ende unterlag der TV Todtnau mit 25:19.

Einmal mehr zeigte der TVT sein diesjähriges Auswärtsgesicht. Mangelende Konzentration und Durchschlagskraft im Angriff zeichnet das Spiel der ersten Mannschaft in der Fremde ab.

Trainer und Mannschaft waren nach dem Spiel bedient, hatten sie sich doch im Spiel gegen die SG Waldkirch/Denzlingen etwas mehr ausgerechnet.

Fazit: Mund abwischen, Spiel abhaken und beim nächsten Mal besser machen.

Kommenden Sonntag gastiert der TV Todtnau beim TuS Ringsheim, ehe man eine Woche darauf sein letztes Saisonspiel bei der HG Müllheim/Neuenburg bestreiten wird.

Kader:

Marcelo Castelluccio, Max Eckert (beide Tor), Simon Kimmig (1), Rick Holzer (1), Gerrit Steinebrunner (2), Sören Hilger (2), Marco Suevo (1), Mendim Hakaj (3), Dominik Rueb (5), Robin Kumpf (4/1)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum