Unsere Herren I können doch noch gewinnen!

ESV Weil am Rhein II – TV Todtnau 26:29 (13:15)

Nachdem unsere erste Herrenmannschaft, nach vier Niederlagen in Folge, unter Zugzwang stand, schaffte das Team den Befreiungsschlag bei der Landesligareserve des ESV Weil am Rhein.

Personell konnte das Trainergespann Holzer/Thoma aus den Vollen schöpfen. Außer Benni Stolzenburg, der noch an einer Handverletzung laboriert, standen alle Spieler zur Verfügung.

Das Spiel begann nicht optimal für den TVT. Unkonzentriertheit im Angriff, gepaart mit Fehlpässen zum Mitspieler und eine löchrige Abwehr waren das Resultat für ein 6:3 Rückstand unseres Teams in der 10. Spielminute. Trainer Uwe Holzer war deshalb schon früh gezwungen, seine Auszeit zu nehmen. Er stellte in dieser Minute seine Jungs neu ein und appellierte zu mehr Konzentriertheit aller Spieler.

Die Auszeit und die Worte zeigten Wirkung. In den verbleibenden 20 Spielminuten im ersten Durchgang stellte man sich besser auf den Gastgeber ein und fand auch im Angriff immer wieder das Loch in der Abwehr. Somit zog man über ein 8:8 in der 17. Spielminute bis zu einem Halbzeitstand von 13:15 für den Grün-Weißen-Tross davon.

Bei seiner Halbzeitansprache zeigten die Trainer die Schwächen der gegnerischen Mannschaft auf, die man sich zu Nutze machen sollte, damit man als Sieger vom Parkett gehen würde. Man war auf jeden Fall gewarnt, mental nicht zu früh auf die Siegerstraße einzubiegen, verspielte man vergangenes Wochenende einen sicher geglaubten Sieg bei der HSG Freiburg II.

Der TVT kam hellwach aus der Kabine, und erwischte dieses Mal den besseren Start.

Ganze neun Minuten dauerte es, bis der ESV Weil das erste Tor in der zweiten Halbzeit warf. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Schwarzwälder ihrerseits schon 5 geworfen und somit stand es 14:20.

Man weiß nicht genau wieso, aber es scheint so, als könne die Mannschaft mit einem hohen Vorsprung nicht umgehen. Anders kann man es sich nicht erklären, wieso man den Gegner immer wieder heran kommen lässt. So auch in diesem Spiel, als Weil den Vorsprung der Todtnauer in den letzten 10 Minuten mehr und mehr schwinden lies. Am Ende aber zählen zwei wichtige Auswärtspunkte, die sich die Mannschaft mit viel Kampfgeist und der richtigen Einstellung verdient hat.

An dieser Stelle schicken wir noch die besten Genesungswünsche an unseren Torhüter Simon Sorke raus. Er verletzte sich, Anfang der zweiten Halbzeit, bei einem Zusammenstoß mit einem gegnerischen Spieler am Kopf und konnte nicht mehr in das weitere Spielgeschehen eingreifen.

Kader:

Marcelo Castelluccio (Tor), Simon Sorke (Tor), Simon Kimmig (1), David Gerspacher (2), Rick Holzer (1), Patrick Sorke (1), Gerrit Steinebrunner (3), Sören Hillger (3), Marco Suevo (9/7), MendimHakaj (1), Dominik Rueb (3), Robin Kumpf (5)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum