Damen starten mit Sieg in die Rückrunde

Damen – HSV Schopfheim 26:19 (13:10)

Nach der Winterpause stand für die TVT-Damen gleich das Derby gegen den HSV Schopfheim auf dem Plan. Ohnehin sollte es ein intensives Wochenende werden, da gleich am Sonntag noch das Auswärtsspiel in Steißlingen anstand.

Der Spielverlauf zeigte deutlich, dass die Silberbergkatzen sich schwer taten. Viel zu oft und viel zu leicht kamen die Gäste zum Torerfolg. So gestaltete sich die Partie bis in die 15. Minute komplett ausgeglichen (7:6). Erst dann konnten sich unsere Damen etwas absetzen. Beim Spielstand von 10:7 zwang man den Schopfheimer Trainer seine Auszeit zu nehmen. Bis zur Halbzeit hielt man die Gäste aber weiterhin mit drei Toren auf Abstand. So ertönte beim Spielstand von 13:10 die Halbzeitsirene.

Es galt nun in der zweiten Spielhälfte den Gästen gleich zu Beginn den Zahn zu ziehen, da diese natürlich erwartungsgemäß hoch motiviert aus der Kabine zurück kehrten. Zunächst gelang dies auch, als Sina Wißler den Vorsprung auf 14:10 ausbaute. Doch dann folgte ein 3-Tore-Zwischenspurt der Gäste und mit jedem Tor wurden unsere Damen sichtlich nervöser (14:13). Irgendwie hatte man den Faden dann doch wieder gefunden und konnte selbst Tor um Tor davon ziehen. Die Gäste konnten sich zwar nochmal bis auf 3 Tore ran kämpfen, doch am Ende reichte es den Silberbergkatzen zu einem doch deutlichen Sieg im zweiten Derby gegen den HSV Schopfheim. Endstand 26:19.

Positiv zu erwähnen ist, dass die Partie von beiden Seiten aus sehr fair verlief. Und vor allem aus TVT-Sicht erfreulich, dass sich nahezu jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

Kader:

L. Kimmig und A. Hohlfeldt (beide Tor), T. Schmid (1), C. Heitz (4/2), H. Kimmig, S. Gutmann (1), S. Wißler (13), A. Steinebrunner (2), H. Hakaj (1), K. Pankratz (1) und L. Winterhalter (3)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum