Hinten hui, vorne pfui!

TB Kenzingen – Herren I 17:23 (9:12)

Auf den erwartet unangenehmen Gegner traf der Tabellenzweite aus Todtnau in Kenzingen. Leicht ersatzgeschwächt taten sich die Jungs von Uwe Holzer besonders im Angriffsspiel schwer.

Es ging eigentlich gut los in den ersten Spielminuten. Bis zur 7. Minute wurde ein vier Tore Vorsprung (1:5) herausgespielt und es schien so, dass man sich auf die Deckung des Gastgebers und deren Torhüter eingestellt hatte. Doch dann ging 19 Minuten nichts mehr. Bälle wurden im Angriff unkonzentriert verloren oder man warf den gegnerischen Torhüter warm und auch die Abwehr offenbarte ungewohnte Schwächen. Die Gastgeber nutzten dies konsequent aus und verkürzten den Rückstand auf 8:9 in der 26. Minute. Dank Robin Kumpf, der in den letzten vier Spielminuten der ersten Halbzeit drei Tore in Folge erzielen konnte, ging man mit 9:12 in die Halbzeitpause.

Welchen Zaubertrank Miraculix Uwe Holzer in den Halbzeittee getan hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Auf jeden Fall kam ein verwandeltes Todtnauer Team aus der Kabine. Angetrieben durch eine fast unüberwindbare Abwehr wurde der Vorsprung innerhalb von 8 Minuten wieder weiter ausgebaut.

Besonders Marco Suevo drückte in dieser Phase dem Spiel seinen Stempel auf. Ob als Ideengeber oder Torschütze war er mit dafür verantwortlich, das sich Todtnau bis zur 38. Spielminute auf 10:17 absetzen konnte.

In der Folgezeit gab es jedoch ein Bruch im Todtnau Spiel und es schien so, als ob nun nichts mehr gelingen wollte. Schaffte man es mal durch Einzelaktionen zu aussichtsreichen Torabschlüssen zu kommen, so scheiterte man zu oft am gegnerischen Torhüter. In der Folge wirkte die Todtnauer Offensive noch gehemmter und so zeigte keine der zahlreichen Angriffsformationen eine ansprechende Leistung.

Bis zur 55. Spielminute konnten die Männer um Coach Uwe Holzer lediglich noch 3 (!) erzielen und so war das Spiel beim Stand von 17:20 wieder völlig offen.

In den letzten 5 Spielminuten ließ man jedoch kein Gegentor zu und so fuhr man schlussendlich doch einen ungefährdeten 17:23 Auswärtssieg ein.

Die Partie glich einem Spiegelbild der bisherigen Saison. Zusammengefasst heißt das: hinten hui, vorne pfui. In der Deckung sind die Todtnauer so hart wie Beton, in der Offensive manchmal zu ungefährlich. Sie kriegen den Ball einfach nicht rein. Coach Uwe Holzer: „Uns mangelt es an Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Letztlich hat die Abwehr uns im Spiel gehalten.“ Das Problem ist nicht, dass sich der TVT keine Chancen herausspielen würde, vielmehr werden die guten Möglichkeiten weggeschmissen“, stellt Holzer fest.

Kader:

Simon Sorke, Maximilian Eckert (beide Tor), Simon Kimmig (1), David Gerspacher (1), Benjamin Stolzenburg (1), Rick Holzer, Patrick Sorke (1), Gerrit Steinebrunner (5), Marco Suevo (4), Mendin Hakaj (4), Dominik Dietsche (1), Robin Kumpf (5);


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum