Verdienter Heimsieg!

C-Jugend weiblich - SG Bötzingen/March 25:19 (13:10)

Mit einem positiven Ergebnis das letzte Heimspiel der regulären Runde bestreiten, dies war das erklärte Ziel für dieses Spiel. Mit der SG Bötzingen/March hatten man eine Mannschaft zu Gast, die in der Tabelle hinter uns rangiert.

Leider verschlief man den Spielbeginn etwas, war in der Abwehr noch nicht wach genug, und so lag man bereits nach 3. Spielminuten mit 0:2 hinten.

Nachdem die anfängliche Nervosität abgelegt wurde, stand die 3:2:1-Abwehr nun immer besser und auch unserer Torhüterin Sabine konnte durch einige spektakuläre Paraden glänzen. Und auch im Angriff ließ man nun den Ball viel besser laufen und erspielte sich durch clevere Doppelpässe oder gefährliche 1 gegen 1-Aktionen eine Torchance nach der anderen. Folgerichtig konnte man den Rückstand mit einem 9:2-Lauf aufholen und in der 17. Spielminute mit 9:4 in Führung gehen. Die Gäste nahmen postwendend eine Auszeit und diese zeigte auch Wirkung. Das Spiel nahm nun an Fahrt auf und wurde zunehmenden chaotischer. Die Mädels ließen sich von dieser hektischen Stimmung anstecken und so schrumpfte unser Vorsprung auf 13:10 zur Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff besann man sich nun glücklicherweise wieder auf seine Stärken, und so konnten wir, angeführt durch eine glänzend aufspielende Maria Schwörer und Ferhan Sahin, den Vorsprung weiter ausbauen.

Eine solide Leistung der Mannschaft ermöglichte den Endstand von 25:19 und somit einen verdienten Heimsieg!

An dieser Stelle möchte ich der Mannschaft nochmals herzliche Glückwünsche zum Sieg aussprechen. Weiter so, Mädels!

Kader:

Sabine Schwörer (Tor), Joyce Zschäge (1), Teresa Schwörer (2/1), Annalena Wetzel, Maria Schwörer (9), Leonie Daubmann (3), Bianca Maier (1), Ferhan Sahin (6/1), Nadja Eckert (3)


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum