Überzeugender Heimsieg

A-Jugend weiblich – SG Zähringen/St.Georgen 31:21 (14:11)

Am vergangenen Samstag, den 17.12.2016 durften unsere A-Mädchen im letzten Spiel dieses Jahres die SG Zähringen/St.Georgen in heimischer Halle begrüßen. Im Hinspiel vor vier Wochen lief es für unsere Mädels in der zweiten Halbzeit nicht so gut und man verlor das Spiel in den letzten zehn Minuten mit 17:11 (7:8). Aufgrund dieser Niederlage waren alle aus dem Team ,,heiß“ auf die Revanche.

Es dauerte allerdings einen kurzen Moment, bis man in das Spiel gefunden hat. Dies gelang aber bereits in der fünften Spielminute, ab der das Spiel relativ ausgeglichen war und sich vorerst keine Mannschaft einen Vorsprung herausspielen konnte. In der Abwehr stand man sicher und erkämpfte sich einige Bälle, allerdings nicht so viele, wie möglich gewesen wären. Im Angriff konnte man die trainierten Spielzüge nicht wirklich anwenden, da die Gegner immer wieder eine unserer Halbspielerinnen Richtung Mittellinie gedrängt haben. Dieser vermeintliche Nachteil konnte man allerdings geschickt nutzen, da durch den „fehlenden“ Abwehrspieler der Gegner immer wieder große Lücken entstanden. Nach einer Auszeit in der 16. Spielminute öffneten die Trainerinnen Lena und Sina den Mädels die Augen noch einmal und erklärten unterschiedliche Möglichkeiten, wie man die Lücken der Gegner noch effektiver nutzen kann. Dies gelang dann auch bis zur Halbzeit und man konnte sich nach und nach einen leichten Vorsprung herausspielen. So ging man verdient mit einem Halbzeitstand von 14:11 in die Kabine.

Dort erklärten die Trainerinnen noch einmal, wie man sowohl die Situationen im Angriff als auch in der Abwehr noch besser bzw. anders lösen kann. Man wusste trotz des kleinen Vorsprungs, dass man die Gegner für die zweite Halbzeit nicht unterschätzen darf und ging hochmotiviert zurück auf das Feld.

Man zeigte von der ersten Sekunde der zweiten Halbzeit an, wie sehr man dieses Spiel gewinnen möchte. Es gelang den Mädels dann nach und nach, den Vorsprung weiter auszubauen. Trotz einiger Unkonzentriertheiten, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit, gab man die in der 24. Spielminute übernommene Führung nicht mehr ab. Eine außergewöhnlich gute Leistung zeigte Alexa Kiefer im Tor, die drei  7m hielt und auch sonst einige Male den Ball parieren konnte.  So konnte man sich am Ende über einen Endstand von 31:21 auf der Anzeigetafel freuen. Es ist das erste Mal der Saison, dass man die 30er-Tormarke geknackt hat.

Die Mannschaft wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Man hofft darauf, auch im kommenden Jahr die Leistung beizubehalten und freut sich auf das letzte Heimspiel am 29.01.2017 gegen die SG Waldkirch/Denzlingen.

Es spielten für den TVT:

Alexa Kiefer (Tor), Laura Weiss (9/1), Hannah Ermis (3), Jessica Wetzel (1), Hellen Kimmig (3), Herolinda Hakaj (6), Celine Lais (2), Tessa Kengen (7/1)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum