Auswärtssieg bei den Eisenbahnern

ESV Freiburg – Herren I 21:29 (6:13)

Zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2016 und zugleich dem ersten Spiel der Rückrunde fuhren die Todtnauer Herren nach Freiburg in die Wenzigerhalle.

Das Heimspiel gewann man nur knapp mit 25:23 Toren und so war man gewarnt, die Aufgabe ernst zu nehmen, um sich mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden.

Unter der hervorragenden Leitung des Schiedsrichters Achim Dumkow startete man konzentriert in die Partie und führte in der 15 Minute bereits mit 3:8.

Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte man die Führung sogar ausbauen und zwang so den ESV beim Stand von 6:13 zur Auszeit.

Jene zeigte nur bedingt Wirkung und so konnte man sich mit einem 6 Tore Polster in die Kabine verabschieden.

Besonders hervorzuheben war an diesen Abend Robin Kumpf der immer wieder die Lücken in der Abwehr fand und starke 10 Tore markieren konnte.

In der 2ten Hälfte verflachte das Spiel dann zunehmend und einige Unachtsamkeiten schlichen sich ein.

Spektakulär waren dann nur noch die Paraden von Max Eckert, der 3 hundertprozentige Torchancen der Freiburger hintereinander abwehren konnte, welche vom gesamten Publikum mit Beifall gewürdigt wurde.  

Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, doch hätte man das Ergebnis durchaus höher gestalten können, nichtsdestotrotz kann man sich bei der Punkteausbeute und Blick auf die Tabelle, zufrieden auf die Feiertage freuen und neue Energie für die Rückrunde tanken.

Kader:

Marcelo Castelluccio, Maximilian Eckert (beide Tor), Simon Kimmig (1), David Gerspacher (1), Rick Holzer (1), Patrick Sorke (3), Gerrit Steinebrunner (4), Sören Hilger (4), Mendim Hakaj (3), Robin Kumpf (10), Benjamin Stolzenburg, Marco Suevo (2)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum