Herren I schleppen sich zum Heimsieg

Herren I – SG Waldkirch/Denzlingen II 32:24 (15:13)

Am vergangenen Sonntag gastierte die Südbadenligareserve der SG Waldkirch/Denzlingen in der heimischen Silberberghalle. Nachdem am Wochenende zuvor die HG Müllheim/Neuenburg nicht zu ihrem Auswärtsspiel beim TVT antrat, war dies das erste Spiel nach der schmerzlichen Auswärtsniederlage in Schopfheim.

Die Vorgabe vor dem Spiel war von dem Trainergespann Holzer/Thoma klar formuliert. Durch eine sichere Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel in die erste und zweite Welle, wollte man dem Gegner von Anfang an den Zahn ziehen und die zwei Punkte in Todtnau behalten.

Dass Waldkirch ein sehr unangenehm zu spielender Gegner ist, war der Mannschaft von Anfang an klar, begoss man sich gegen die Mannschaft aus dem Elztal nicht immer mit Ruhm.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Meist legte die SG ein Tor vor und der TVT glich postwendend wieder aus, jedoch konnte die Heimmannschaft das Spiel nie wirklich an sich reißen.

In der heimischen Abwehr offenbarten sich des Öfteren größere Lücken und Abstimmungsschwierigkeiten. Es wurde zu wenig kommuniziert und der Gegner kam zu leicht zu Toren. Auch im Angriff stockte der Motor in der ersten Halbzeit. Erst beim Stand von 7:6 in der 14. Spielminute war der TVT zum ersten Mal in Führung, die die Mannschaft auch über die restliche Zeit nicht mehr hergab.

Bis zum Ertönen der Halbzeitsirene gelang es der Heimmannschaft den Vorsprung auf zwei Tore auszubauen, somit ging es mit 15:13 zum Pausentee in die Kabine.

Trainer Uwe Holzer forderte in der Halbzeitansprache mit mehr Tempo nach vorne zu spielen, die Abwehr stabiler zu stellen und die sich bietenden Chancen konsequent zu nutzen. Würde man dies umsetzten, würde man als klarer Gewinner aus der Partie gehen.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit setzte man vieles um, was sich der Trainer noch in der Halbzeit von seiner Mannschaft gewünscht hatte. In der 40. Spielminute lagen die Jungs im Grün-Weißen-Dress deshalb auch mit 21:15 in Führung.

In der verbleibenden Zeit bot das Spiel leider keine weiteren nennenswerten Highlights mehr.

Als Fazit kann man sagen, dass dieses Spiel sicherlich nicht eines der schönsten Spiele der Herren war, jedoch hat die Mannschaft Moral und Kampfgeist gezeigt und hat auch ein solches Spiel schlussendlich recht hoch gewinnen können.

Am kommenden Freitag gastiert unsere Mannschaft im Bezirkspokal beim Kreisligisten DJK Bad Säckingen. Bei diesem Spiel gilt es sich nicht wieder im Pokal zu blamieren, sondern endlich auch mal im Pokal Erfolg zu feiern.

Anwurf ist um 20.30 Uhr in der Badmatte Sporthalle in Bad Säckingen.

Kader: Marcelo Castelluccio (Tor), Simon Sorke (Tor), Simon Kimmig (2), David Gerspacher, Benjamin Stolzenburg (3), Rick Holzer  (4), Patrick Sorke (3), Gerrit Steinebrunner (4), Sören Hillger (4), Marco Suevo (1), Mendim Hakaj (4), Dominik Rueb (3), Robin Kumpf (4)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum