Damen sichern 2. Tabellenplatz

Damen  - HSG Meißenheim/Nonnenweier 25:18 (14:12)

Am vergangenen Sonntag kam es in der Silberberghalle zum Spitzenspiel gegen die HSG Meißenheim/Nonnenweier. Dabei ging es für die Damen des TVT um die Sicherung des zweiten Tabellenplatzes nach Punkten, daher war die Motivation verständlicherweise hoch diese Partie für sich zu entscheiden und die zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten.

Die erste Halbzeit begann gut und man konnte relativ schnell die ersten zwei Tore erzielen. Allerdings stand die Abwehr nicht so gut wie sie sollte und man bekam den Gegner nicht so recht in den Griff, es wurde zu langsam auf Ballseite verschoben sodass es der HSG regelmäßig gelang ihre Tore zu machen. Auch im Angriff gab es das ein oder andere Defizit in Form von ungenauem Torabschluss und technischen Fehlern. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und es wurde dem Gegner nichts geschenkt. Dass man schlussendlich trotzdem mit einem Vorsprung von 2 Toren in die Halbzeitpause gehen konnte verdankt der TVT maßgeblich seiner Torhüterin Lina Kimmig die einen perfekten Tag erwischt hatte und sehr viele Bälle der gegnerischen Damen, darunter auch mehrere 7-Meter, abfangen konnte.

Nach der Halbzeitpause hieß es nun die Leistung deutlich zu steigern um sich von der HSG absetzen zu können und ihnen keine Chance zu lassen dieses Spiel nochmal zu drehen. Dies konnte auch Zusehens besser in die Tat umgesetzt werden als noch in der ersten Halbzeit. Die Abwehr stand nicht perfekt, agierte jedoch viel sicherer und konsequenter. Man konnte sich mehr und mehr Bälle erkämpfen und auch Torhüterin Lina Kimmig konnte ihre Leistung aus der ersten Halbzeit weiter aufrechterhalten sodass der Gegner bis zum Abpfiff lediglich 6 weitere Tore erzielen konnte. Auch im Angriff konnten die Damen ihre Leistung steigern, es wurden viel weniger Fehler gemacht und so schöne und sichere Tore geworfen. Mit einem guten Vorsprung von 7 Toren konnte dieses Spiel somit klar gewonnen und der 2. Tabellenplatz gesichert werden.

Kader: Lina Kimmig, Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor), Tanja Schmid, Corinna Heitz (2), Hellen Kimmig (1), Sina Gutmann, Sina Wißler (12), Anne Steinebrunner (2/1), HerolindaHakaj, Kathrin Pankratz (1), Lena Winterhalter (5), Laura Weiss (2)

 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum