Deutliche Niederlage mit positiven Ansätzen

SG Waldkirch/Denzlingen – C-Jugend weiblich 44:23 (23:13)

Dieses Mal war´s deutlich. Mit einer 44:23-Niederlage (23:13) ist die weibliche C-Jugend des TV Todtnau von der SG Waldkirch/Denzlingen zurückgekehrt. Abermals musste Trainer Maximilian Eckert feststellen, dass seine Mädels die Anfangsphase verschlafen hatten.

So stand es nach fünf gespielten Minuten bereits 6:1 für die Gastgeber. Inkonsequentes Verteidigen und ungefährliches Angriffspiel führten dazu, dass die Hausherren ihre Führung bis zur 10. Spielminute weiter auf 10:3 ausbauen konnten. Zur Freude der TVT-Spielereltern kamen ihre Mädels fortan besser ins Spiel. In dieser Phase war es vor allem Nadja Eckert, die mit schönen Toren von außen glänzte. Und auch Leonie Daubmann am Kreis wurde ein ums andere mal schön in Szene gesetzt und verwandelte ihre Chancen eiskalt. Und so gelang es den TVT-Mädels bis zur 15. Spielminute den Rückstand auf 12:8 zu verkürzen. In den letzten 10. Spielminuten bis zur Halbzeitpause schlichen sich jedoch wieder einige technische Fehler ein, deutliche Chancen wurden vergeben und in der Abwehr fehlte die notwendige körperliche Härte, um dem spielstarken Gegner etwas entgegen zu setzen.

Folgerichtig erhöhte sich der Rückstand auf 23:13 zur Halbzeitpause.

In Durchgang zwei setzten sich die körperlich überlegenen Spielerinnen aus Waldkirch/Denzlingen über 28:13 und 32:16 bis auf 37:17 und schließlich 44:23 ab. „Da plätscherte das Spiel dann so dahin. Wir lagen fortwährend mit fünfzehn, achtzehn Toren hinten und haben es nicht geschafft, nicht nur ein Tor nachzulegen, sondern uns entscheidend heran zu kämpfen “, brachte es Trainer Eckert auf den Punkt.

Trotzdem sah er erneut positive Ansätze. Besonders schön war die Tatsache, dass sich jede Spielerinn in die Torschützenliste eintragen konnte. „Darum muss es genauso gehen wie um Tore und Punkte, nämlich um die individuelle Weiterentwicklung der einzelnen Spielerinnen“, hob Eckert hervor. Dies schlägt umso mehr zu Buche, als dass sich die weibliche C-Jugend des TVT fast zur Hälfte aus noch D-Jugendspielerinnen zusammensetzt.

Am Ende mussten sich die Todtnauer Mädels mit 44:23 geschlagen geben, können aber mit erhobenem Haupt vom Platz gehen.

Kader:

Sabine Schwörer (Tor), Maria Schwörer (1), Ferhan Sahin (3), Teresa Schwörer (1), Nadja Eckert (6), Leonie Daubmann (6), Bianca Maier (6)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum