Knappe Punkteteilung nach spannender Schlussphase

Herren II – SG Köndringen/Teningen III 29:29 (12:15)

Am vergangenen Sonntag trat unsere zweite Herrenmannschaft zuhause nach der Rocknacht gegen die dritte Mannschaft der SG Köndringen/Teningen an. Das Spiel versprach interessant zu werden, da es in diesem Spiel um den dritten Tabellenplatz ging und somit zwei direkte Tabellenkonkurrenten gegeneinander antraten.

Wie erwartet begann das Spiel sehr ausgeglichen, bei dem sich keiner der beiden Mannschaften absetzen konnte. Durch mehrere Zeitstrafen verloren die Todtnauer dann jedoch Mitte der ersten Halbzeit den Faden und der Gegner konnte sich einen leichten Vorteil heraus spielen. Bereits in der 29. Minute musste unser Team einen Rückschlag erleiden, da einer unserer Spieler durch seine dritte 2. min Strafe disqualifiziert wurde. Somit ging es mit einem drei Tore Rückstand und dezimierter Bank mit 12:15 in die Pause.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit begannen wie die Erste beendet wurde und es blieb beim leichten Vorsprung für unsern Gegner. Doch ab der 40. Spielminute drehte unser Team auf und schaffte den Ausgleich. Ab jetzt wurde das Spiel von den Todtnauern bestimmt und wir schafften es eine drei Tore Führung heraus zu spielen. Zum Schluss wurde es nochmal spannend und auch der Schiedsrichter griff mit fragwürdigen Entscheidungen leider immer mehr ins Spiel ein, wodurch der Spielfluss unterbrochen wurde.

Eine Minute vor Schluss war die SG in Ballbesitz und versuchte die Zeit so lange herunter zu spielen um einen letzten Torwurf und möglicherweise den Sieg einzufahren. Doch fünf Sekunden vor Schluss konnte unser Team den Ball zurück erobern und hatte nach einem Time out noch zwei Sekunden und einen letzten erfolglosen Torwurf.

Somit endete das Spiel für beide Mannschaften verdient 29:29 unentschieden. Unser Team steht nun weiterhin auf dem vierten Platz der Kreisklasse A.

Kader:

Thorben Dietsche (Tor), Maximilian Eckert (Tor), Fabio Bertucci (3), Manuel Wagner (1), Arthur Beckert, Dominik Dietsche (6/4), Moritz Bausch (3), Michael Sättele (6), Fabian Herzog, Tobias Dummin (10)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum