Niederlage gegen den Ligaprimus

Alem. Zähringen - TV Todtnau II 37:26 (20:15)
Am vergangen Sonntag war unsere zweite Herrenmannschaft zu Gast bei dem Aufstiegsaspirant Alem. Zähringen. Ziel des Spieles war es, nach der letzten Heimniederlage gegen die Alemannia, die leider mit 42:16 verloren wurde, ein besseres Spiel abzuliefern.

Der Spielbeginn wurde von unserer Super-2ten leider ein wenig verschlafen, da das Spieltempo der Gastgeber für uns zu hoch war, somit stand es nach zehn gespielten Minuten schon 10:5. Im Angriff vergab man leichte Chancen, die der Gegner sofort mit eigenen Gegenstößen nutzen konnte. Auch in der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität, was dazu führte, dass die Heimmannschaft zu einfachen Toren kam. Trotzdem gab unsere Mannschaft nicht auf, und kämpfte weiter, so dass es zur Halbzeit 20:15 stand.

In der Halbzeitpause wurden die begangenen Fehler besprochen und sich auf die nächsten 30 Spielminuten eingestimmt. Die Mannschaft um Spielertrainer Michael Sättel war sich bewusst, dass man für ein zufrieden stellendes Ergebnis weiterhin konzentriert und kämpferisch weiterspielen muss.

Die 2. Halbzeit lief jedoch auch nicht besser, da der Torabstand immer größer wurde. Trotz des Spielstandes gab die Mannschaft nicht auf, und nutzte jede Chance, um das Spiel nicht aus der Hand gleiten zu lassen. Leider musste man sich dann am Ende mit 37:26 geschlagen geben. Sehr herausgestochen hat auch unser Debütant Moritz Bausch, der in seinem ersten Spiel gleich sechs Tore erzielen konnte.

Trainer Michael Sättele war mit der Leistung der zweiten Mannschaft sehr zufrieden. Da man alles gegeben hatte und ein besseres Ergebnis erzielte, als beim Hinspiel.

Das nächste Heimspiel ist am 27.11.2016, gegen die SG Köndringen/Teningen 3. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Kader:

Maximilian Eckert, Thorben Dietsche (beide Tor), Valentin Bernauer (4), Fabio Bertucci (5), Manuel Wagner (3), Artur Beckert, Jeremy Ranninger, Moritz Bausch (6), Michael Sättele (6), Fabian Herzog (2)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum