Verdiente Punkteteilung!

C-Jugend weiblich – HG Müllheim/Neuenburg 12:12 (8:5)

Am vergangenen Wochenende trafen die Todtnauer C-Mädels in der heimischen Silberberghalle auf die Mannschaft der HG Müllheim/Neuenburg.

Zu Beginn fand man gut ins Spiel, und so konnte man bereits nach 6 Minuten mit 2:1 in Führung gehen. Bis zur Halbzeitpause konnte man durch eine aktive und motivierte Abwehrarbeit und einer gut aufgelegten Sabine im Tor, leichte Ballgewinne provozieren, gute Torchancen herausspielen und somit verdient mit 8:5 in Führung gehen.

In der Halbzeitpause nahm man sich vor, die Abwehr der Gastgeber durch vermehrte Einläufer, Doppelpässe und viel Bewegung ohne Ball zu überwinden. In der Abwehr musste man die großgewachsenen Halbspielerinnen der Gäste in den Griff bekommen.

Nach der Halbzeitpause tat sich unsere Abwehr jedoch zunehmend schwer gegen die Halbspielerinnen der Gäste. Folgerichtig gelang es den Gästen in der 30. Spielminute den Ausgleich zum 8:8 zu erzielen.

In den letzten 10. Spielminuten entwickelte sich dieses Spiel zu einem echten „Handball-Krimi“. Das Spiel wog nun hin und her, und so stand es vier Minuten vor Spielende 12:11. In der letzten Minute konnten die Gäste aus Müllheim nun doch nochmal ausgleichen. Nun hatten wir die Chance, mit dem letzten Angriff den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. Doch leider spielten wir zum wiederholten Male in der zweiten Halbzeit den Angriff nicht konsequent zu Ende und so gelang es uns nicht, dass letzte und entscheidende Tor zu erzielen.

Wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, ist diese Punkteteilung wohl das gerechteste Ergebnis, da die Gäste keinen Auswechselspieler zur Verfügung hatten und somit das gesamte Spiel über durchspielen mussten.

Doch nichts desto trotz kann jede unserer Spielerinnen auf die gezeigte Leistung stolz sein. Das Spiel stimmt zuversichtlich, dass man mit der notwendigen Einstellung auch die kommenden Aufgaben meistern wird.

Kader:

Sabine Schwörer (Tor), Joyce Zschäge, Ferhan Sahin (2), Teresa Schwörer (1), Annalena Wetzel, Maria Schwörer (4), Amelie Steinebrunner, Bianca Maier (3), Nadja Eckert (2) 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum