D-Jugend erkämpft sich einen sensationellen Heimsieg

D-Jugend - HSG Freiburg 20:19 (14:6) 

Nachdem die D-Jugend das Hinspiel gegen die HSG Freiburg noch klar mit 29:11 verloren hatte, schien es im zweiten Spiel am 12.11. in der Todtnauer Silberberghalle nur darum zu gehen, wie hoch man dieses Mal verlieren wird. Weit gefehlt. Völlig überraschend gewannen die Todtnauer diese Begegnung knapp aber verdient mit 20:19.

Die Todtnauer legten eine furiose erste Halbzeit hin und führten nach 20 Minuten mit 14:6. Konsequentes Abwehrspiel und eine exzellente Chancenverwertung (16 Torwürfe ergaben 14 Tore ) brachten die mit hervorragenden Spielerpotential ausgestatteten Freiburger völlig aus dem Tritt.

Die zweite Halbzeit sollte nun dramatisch werden. De Freiburger nahmen insbesondere die Todtnauer Rückraumspieler in Manndeckung, sodass diese nur noch gelegentlich die Freiburger Abwehrmauer durchbrechen konnten. Die Freiburger ihrerseits konnten nun ihre Angriffe wesentlich erfolgreicher abschließen, als in der ersten Halbzeit. So schmolz der Vorsprung langsam dahin. Mit großem kämpferischen Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit gelang es jedoch den Todtnauer, den Vorsprung über die Zeit zu retten.

Der gesamten Mannschaft gebührt ein großes Lob. ALLE haben bravourös gekämpft und sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt. Unverkennbar auch, dass das Trainerteam in den letzten Wochen hervorragende Arbeit geleistet hat. Das Spiel der D-Jugend ist gegenüber Saisonbeginn nicht wiederzuerkennen.

Kader:

Amelie Steinebrunner, Joyce Zschäge, Marina Kunz, Aaron Sommer, Annalena Wetzel, Kevin Bauer (7), Sabine Schwörer, Teresa Schwörer (4), Dan Philipp (5), Ferhan Sahin (4)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum