Hohe Derbyniederlage der A-Mädels

A-Jugend weiblich – SG Maulburg/ Steinen 14:24 (6:13)

Am vergangenen Sonntag 06.11.16 traf unsere weibliche A-Jugend in heimischer Halle auf die SG Maulburg/Steinen. Man ging hochmotiviert in das Spiel und wollte an die zweite Halbzeit des letzten Spiels anknüpfen, in der man gegen die SG Markgräflerland eine starke Aufholjagd geleistet hat.

Allerdings vergab man bereits zu Spielbeginn zu viele Chancen. Somit konnte sich die SG mit einem Torvorsprung von 5 Toren absetzen. Auch wenn die 3:2:1- Abwehr bis auf kleine Unkonzentriertheiten stand, scheiterten unsere Mädels immer wieder vor dem gegnerischen Tor. Die neu einstudierten Spielzüge funktionierten nur bedingt. Und somit lag man zum Halbzeitpfiff mit 3:16 im Rückstand.

In der Kabine galt es nun Kräfte zu sammeln und sich noch einmal auf den Angriff zu konzentrieren. Mit der Abwehr war man bisher ganz zufrieden. Mit neuer Motivation startete man in die zweite Halbzeit.

Man konnte allerdings nicht alles umsetzen und verlor immer wieder Bälle im Angriff, welche von den Gegnern sofort mit Tempogegenstoßtoren bestraft wurden. Man selbst konnte weiterhin viele Chancen nicht verwerten und scheiterte zu oft an der gegnerischen Torhüterin oder dem Torpfosten. Man merkte wie die Kraft der Spielerinnen langsam schwand. Nachdem Herolinda Hakaj nach einem Sturz auf den Kopf nicht mehr weiterspielen konnte, sammelten unsere Mädels ihre letzten Energiereserven, da man jetzt keinen Auswechselspieler mehr zur Verfügung hatte. Es reichte am Ende jedoch nicht, sodass die Gegner ihren Torvorsprung ausbauen konnten und die Mädels mit einem Endstand von 24:14 eine deutliche Niederlage hinnehmen mussten.

Mit dem Blick auf das nächste Spiel am 19.11.16 gegen die SG Zähringen/St. Georgen versucht man jetzt aus den Fehlern der letzten Spiele zu lernen und den Angriff weiter auszubauen.

Kader:

Alexa Kiefer (Tor), Laura Weiss (4), Hannah Ermis (1), Jessica Wetzel, Hellen Kimmig (1), Herolinda Hakaj (2), Celine Lais (2), Tessa Kengen (4) 


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum