Sieg im Wiesental-Derby

Herren I – ESV Weil am Rhein 32:25 (18:12)

Am vergangenen Sonntagnachmittag besiegte die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau die Landesliga-Reserve des ESV Weil am Rhein im Wiesental-Derby der Bezirksklasse deutlich mit 32:25 Toren.

Dass ein Derby immer eigene Regeln schreibt und anders verlaufen kann als erwartet, war sowohl den Fans, wie auch den beiden Teams und deren Trainer klar. Dementsprechend konzentriert und motiviert zeigten sich auch beide Mannschaften zu Beginn der Partie.

Schon kurz nach Anpfiff konnten die Gäste um Trainer Anton Schönmüller durch ein Tor von Ylber Maraj in Führung gehen. Im weiteren Verlauf der Anfangsphase konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen und so wog das Spiel zunächst hin und her. Das 6:6 in der 9. Spielminute sollte dann aber der letzte Ausgleich gewesen sein, den die Hausherren den Gästen zugestanden. Aus einer sicheren Abwehr heraus und mit zwei sich sehr gut ergänzenden Torhütern, fand man immer besser in das Spiel und so lag man in Spielminute 23 bereits mit sechs Treffern in Front. Zwar konnten die Weiler immer wieder durch Einzelaktionen verkürzen, aber die Jungs um Trainer Uwe Holzer fanden immer wieder die richtige Antwort und so ging es bei einem Stand von 18:12 in die Pause. Nach der Pause war es immer wieder Robin Kumpf, der mit sehenswerten Treffern aus dem Rückraum, die Führung der Todtnauer verteidigte. Der Fluss des Spieles wurde in der zweiten Halbzeit durch Nicklichkeiten und einige Entscheidungen der beiden Unparteiischen beeinflusst. So gab es allein in Halbzeit zwei, 7 Zeitstrafen und eine Disqualifikation für einen Spieler der Gäste, der Sören Hillger bei einem Torwurf in der Luft leicht bedrängte. Das Fazit des Spiels lautet deshalb, zwei sichere Punkte für Todtnau und ein phasenweise schneller und flüssiger Handball, auf dem weiter aufgebaut werden kann.

Auch TVT-Trainer Uwe Holzer zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams, das an die gute Vorstellung im letzten Spiel anknüpfen und in dieser Woche durch eine gute mannschaftliche Geschlossenheit als Derbysieger und Tabellendritter der Bezirksklasse vom Platz gehen konnte.

Kader:

Marcelo Castellucio, Simon Sorke (beide Tor), David Gerspacher (1), Benjamin Stolzenburg (2), Rick Holzer (1), Patrick Sorke, Gerrit Steinebrunner (1), Sören Hilger (5), Marco Suevo (5/1), Mendim Hakaj (3), Dominik Rueb (3), Robin Kumpf (11/4)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum