Weibliche C-Jugend kassiert hohe Heimniederlage

Am letzten Wochenende musste die weibliche C-Jugend des TV Todtnau eine hohe Niederlage in eigener Halle verkraften. Die Mannschaft war nach der knappen Niederlage gegen den TV Gundelfingen am vergangenen Wochenende zunächst optimistisch in die Partie gegangen. Zu Beginn war es noch ein recht ausgeglichenes Spiel und beim 4:6 in der 12. Spielminute hatte man den Anschein, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde.

Doch ab diesem Zeitpunkt schienen die groß gewachsenen Spielerinnen der Gäste wie ausgewechselt. Im Angriff klappte bei den weiß-blauen nun alles und auch in der Abwehr waren sie kaum zu bezwingen. Zum Schluss der ersten Halbzeit merkte man unseren Mädels dann an, dass Konzentration und Kräfte nachließen. In dieser Phase war es vor allem wieder unserer Torhüterin Sabine, die durch einige sehenswerte Paraden den Vorsprung nicht allzu groß werden lies. Doch nichts desto trotz war man gegen die schnellen Gegenstöße der Gäste weitestgehend chancenlos und so ging es mit 5:17 in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begann nach klarer Ansage in der Halbzeit eher ausgeglichen, sodass in den ersten fünf Minuten ein 3:4-Lauf verbucht werden konnte. In eine gute Mannschaftsleistung zu Beginn der ersten Hälfte mischten sich fortlaufend kleinere individuelle Fehler, die zu weiteren Gegentreffen führten. Gegen eine starke Abwehr der SGWD konnten die Mädels von Trainer Max Eckert ab der 30. Spielminute nicht mehr viel ausrichten. In den letzten 20 Spielminuten konnte man lediglich drei Tore erzielen. Zu wenig Druck im Angriffsspiel, einige verworfene Großchancen und ein schlechtes Rückzugsverhalten (ausgenommen davon ist Teresa Schwörer, die ein ums andere Mal einer gegnerischen Spielerin während einem Prellgegenstoß den Ball herausspielen konnte) – so lautet das Resümee zum Spiel. Der Endstand von 11:40 gegen einen starken Gegner aus Denzlingen ist alles in allem vielleicht aber doch etwas zu hoch ausgefallen.
Aber, wie heißt es so schön: Hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen!

Kader: Sabine Schwörer (Tor), Joyce Zschäge, Leonie Daubmann, Ferhan Sahin (3), Teresa Schwörer, Annalena Wetzel, Maria Schwörer (6), Amelie Steinebrunner, Bianca Maier (2)

 

 

 

 


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum