Heimsieg für unsere Landesliga-Damen

TV Todtnau – TV Pfullendorf 27:21 (15:8)

Am vergangenen Sonntag durfte man den Aufsteiger aus Pfullendorf in heimischer Halle willkommen heißen. Nach drei verlorenen Spielen in Folge hieß es nun sich auf seine Stärken zu besinnen und wieder Gas zu geben um die zwei Punkte zu Hause zu behalten.

Das Spiel begann gut für die Damen des TVT, die 3-2-1-Abwehrformation, die man nach langer Zeit wieder von Beginn an spielte, stand solide und hatte den Gegner im Griff. Dadurch konnten einige Bälle abgefangen und generell schnell nach vorne gespielt werden. Somit gelang es den Damen bereits relativ früh in dieser Partie einen deutlichen Vorsprung an Toren zu erkämpfen, in der Mitte der 1. Halbzeit war man mit fünf Toren in Führung (Spielstand 10:5). Trotz der guten Leistung in der Abwehr und im Angriff passierte doch der ein oder andere Fehler was zur Folge hatte das auch die Damen des TV Pfullendorf immer wieder ihre Tore erzielen konnten. Auffällig war die Schwäche beim 7-Meter-Wurf, nur einer von insgesamt sieben (komplettes Spiel) für Todtnau gegebenen Würfe konnte in ein Tor verwandelt werden. Diese fehlende Konzentration beim Torabschluss zeigte sich jedoch auch während der regulären Spielzeit, oft wurde der Torhüter der Gegner fast schon abgeschossen, weil man nicht richtig hinschaute. Trotz allem ging es mit einem sehr guten Spielstand von 15:8 in die Halbzeitpause.

Nun hieß es sich in der Abwehr weiterhin zu konzentrieren und im Angriff nochmal eine Schippe draufzulegen um den erkämpften Vorsprung weiter auszubauen. Die Abwehr stand weiterhin klasse sodass die Pfullendorfer für jedes ihrer Tore hart arbeiten mussten. Bereits nach guten fünf Minuten der 2. Halbzeit konnten sich die Damen mit 11 Toren absetzen. Über den größten Teil dieser Hälfte blieb es bei mindestens acht Toren Unterschied, erst in den letzten fünf Minuten ließ die Kraft und auch die Konzentration etwas nach wodurch die Gegner sich schlussendlich noch bis auf sechs Tore nähern konnten. Mit einem verdienten Endstand von 27:21 konnte der TVT dieses Spiel für sich entscheiden und die wichtigen zwei Punkte auf eigenem Konto verbuchen.

Kader: Lina Kimmig, Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor), Tanja Schmid, Corinna Heitz (5/1), Hellen Kimmig, Sina Gutmann, Sina Wissler (9), Sandra Waßmer (2), Anne Steinebrunner (7), Herolinda Hakaj, Kathrin Pankratz, Lena Winterhalter (4), Laura Weiss


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum