Die ersten Punkte für unsere A-Jungs

A-Jugend männlich – SG Lörrach/Brombach 24:20 (12:9)

Am vergangenen Sonntag konnten sich die Todtnauer A-Jungs gegen die SG Lörrach/Brombach ihre ersten Punkte der Saison sichern. Nachdem die ersten Spiele gegen die HSG Schopfheim und den TV Freiburg-St. Georgen verloren wurden und man bisher noch keine Punkte eingeheimst hatte, war die Freude über die ersten beiden Punkte umso größer.

Die Todtnauer starteten gleich hellwach in die Partie und konnten sich durch eine sehr gute Abwehrleistung und eine gute Chancenverwertung bis zur 15 Minute einen 9:5 Vorsprung erspielen. In der darauffolgenden Phase bis zur Halbzeit ließ bei den Todtnauern die Konzentration nach und man musste den Vorsprung einbüßen Im Angriff spielte man nicht mehr konsequent durch und konnte daher bis zur Halbzeit lediglich 3 weitere Tore werfen. Dank einem sehr stark aufspielendem Luis Schmid, der in dieser Phase die Lörracher Würfe immer wieder entschärfte, konnte man mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Halbzeitstand 12:9.

Die zweite Halbzeit begannen die Jungs wie die erste sehr Konzentriert und so war nun auch die Chancenauswertung wieder viel besser. Bis zur 40. Minute ließ man dank starker Abwehrleistung und einem sicheren Rückhalt im Tor lediglich 2 Tore der Lörracher zu und so konnte man sich einen 6 Tore Vorsprung erkämpfen (17:11). Durch eine Auszeit der Lörracher wurde dieser Todtnauer Lauf jedoch unterbrochen und die Konzentration beim Torwurf war plötzlich nicht mehr da. Die Lörracher konnten sich nochmal bis auf ein 20:18 herankämpfen. Diese Phase musste in der 50. Minute durch eine Auszeit der Hausherren unterbrochen werden. Die Spieler wurden noch einmal für die letzten 10 Minuten eingeschworen und konnten so noch 4 Tore erzielen und nur noch 2 Tore der Gäste zulassen. Endstand 24:20. Die guten Zwischenphasen gilt es im nächsten Spiel am Sonntag, den 30.10.2016 in Kappel auszubauen und die Konzentration über die ganzen 60 Minuten aufrecht zu halten um die nächsten Punkte zu erkämpfen.

Es spielten für den TVT:

Luis Schmid (Tor), Nils Schmid (9), Jimmy Findling (6), Leander Bidinger (2), Timo Bertucci (4), Noah Steinebrunner, Thomas Renz, Oumar Camara (1), Lukas Zschäge (2)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum