B-Jugend männlich - DJK Bad Säckingen 17:24 (7:13)

Am vergangenen Samstag traf unsere B-Jugend auf die Gäste aus Bad Säckingen. Nachdem das erste Spiel der Mannschaft aufgrund Spielermangels ausfiel, fand am 15.10.2016 die erste Probe statt. Die Trainer Max und Simon haben für die neue Saison eine neue Abwehrformation, die 3:2:1 Deckung, eingeführt, worauf man auch das Augenmerk legen wollte.

Zu Beginn der Partie spielte man eine solide Abwehr, es schien, als würde die neue Abwehr Früchte tragen. Jeder deckte für jeden, weshalb man auch nach 10 Minuten gerade einmal 5 Gegentore hatte, was eine erhebliche Steigerung zur letzten Saison aufwies. Schmerzlicher weise schaffte man es allerdings nicht, selbst mehr Tore zu werfen, lediglich 3 Tore standen nach 10 Minuten auf der Anzeigetafel. Durch die häufigen Abwehrtrainingseinheiten fehlte die nötige Übung im Angriff. Man versuchte dagegen zu halten, was jedoch durch einige Leichtsinnsfehler erschwert wurde. Zur Halbezeit stand es somit 7:13.

Nach einigen taktischen Instruktionen seitens der Trainer ging man motiviert zurück in die zweite Halbzeit, in der man nochmals versuchen wollte, dass Spiel enger zu gestalten. Dies gelang leider nicht, denn die Spieler waren sichtlich erschöpft, hatte man doch nur einen Auswechselspieler. Die nötigen Wege wurden in der Abwehr nichtmehr gegangen und man ging im Angriff auch nicht dahin, wo man hingehen hätte müssen. Der Endstand betrug nach 50 Minuten 17:24.

Alles in allem sei man aber mit der Leistung der Jungs zufrieden gewesen. Es war klar, dass man den Gegner nicht gleich im ersten Spiel aus der Halle schießen würde. Es sind einige neue Spieler in der Mannschaft und man hat zum ersten Mal zusammengespielt. Mir ging es darum zu sehen, wie die Jungs sich in der Abwehr schlagen, denn wir waren nie genügend Spieler im Training, um eine volle Spielsituation zu simulieren. Die Leistung, die sie phasenweise zeigten, hat mir sehr gut gefallen, man sah einige Sachen, auf die man gut aufbauen kann, da bin ich zuversichtlich.“, so Trainer Simon Kimmig.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag den 23.10.2016 gegen die SG Maulburg/Steinen statt, wo man versuchen wird, die Fehler des letzten Spieles zu vermeiden.

Es spielten: Aaron Steinebrunnner (Tor), Dominik Oberle, Robin Ortlieb (1), Max Burgath (4), Tolga Rick (1), Noah Steinebrunner (1), Lukas Zschäge (5), Oumar Camara (5);

 


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum