SG Bötzingen/March - C-Jugend weiblich 12:17 (5:9)

Am vergangenen Wochenende trafen die Todtnauer C-Juniorinnen in ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison 2016/17 auf die SG Bötzingen/March.

Die Vorzeichen standen denkbar schlecht, da man aufgrund einiger Absagen mit nur sieben Spielerinnen anreiste, und so keinen Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Auf der Gegenseite war die Mannschaft der SG Bötzingen/March mit 10 Spielern gut besetzt.

Zu Anfang des Spiels merkte man den Mädels an, dass sie von der schnellen und robusten Spielweise in der C-Jugend überrascht wurden, und so ging die Mannschaft der SG Bötzingen/March in der 11 Spielminute mit 4:2 in Führung.

Nachdem die anfängliche Nervosität abgelegt wurde, stand die neu eigelernte 3:2:1-Abwehr nun immer besser und auch unserer Torhüterin Sabine konnte durch einige spektakuläre Paraden glänzen. Und auch im Angriff ließ man nun den Ball viel besser laufen und erspielte sich durch clevere Doppelpässe oder gefährliche 1 gegen 1-Aktionen eine Torchance nach der anderen. Folgerichtig konnte man den Rückstand mit einem 1:7-Lauf aufholen und ging dann bei einem Spielstand von 5:9 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff machten wir dort weiter, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten, und so konnten wir, angeführt durch eine glänzend aufspielende Maria Schwörer, den Vorsprung weiter halten.

Kurz vor Abpfiff zog man das Tempo nochmal an und erhöhte die Führung zwischenzeitlich auf 5 Zähler, ehe man die ersten zwei Auswärtspunkte zu Recht bejubeln konnte.

An dieser Stelle möchte ich der Mannschaft herzliche Glückwünsche zum ersten Saisonsieg aussprechen. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch mit unserem kleinen Kader in der Bezirksliga mithalten können, solange jede Spielerin ihr bestes gibt und wir weiterhin als ein solch tolles Team auftreten.

Kader:

Sabine Schwörer (Tor), Joyce Zschäge, Teresa Schwörer (3), Annalena Wetzel, Maria Schwörer (11/1), Leonie Daubmann, Bianca Maier (3)

 

 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum