Trainingslager Herren I - Saison 2016/17

Am vergangenen Wochenende fand unter Anleitung von Neutrainer Uwe Holzer das alljährliche Trainingslager der ersten Herrenmannschaft statt. Nachdem man sich in den vergangenen Jahren in Steinbach und in der Pfalz auf die neue Saison vorbereitet hatte, wurde in diesem Jahr wieder einmal die heimische Silberberghalle als Ziel auserkoren.

In den drei Tagen des Trainingslagers absolvierte die Mannschaft um Trainer Uwe Holzer fünf Trainingseinheiten und zwei Testspiele.

So absolvierten am Freitagabend insgesamt 15 Spieler die erste Trainingseinheit des Vorbereitungswochenendes. Nach den ersten zwei kräftezehrenden Trainingseinheiten am Samstag, fand nachmittags das erste von zwei Testspielen gegen den Landesligavertreter vom Oberrhein, dem TV Brombach, statt. Das Spiel wurde zwar mit 26:23 verloren, doch nichts desto trotz war die Leistung des Teams in dem letzten Spieldrittel schon sehr ansprechend, so das Fazit von Trainer Uwe Holzer.

Der Sonntag begann für die Spieler wieder um 9.30 Uhr mit einer ersten Trainingseinheit. An diesem Tag standen wieder zwei Einheiten auf dem Plan, ehe dann zum Abschluss ein letztes Testspiel gegen den Kreisligisten TSV March stattfand. Trotz übersäuerten Muskeln und schweren Beinen merkte man den Spieler an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten, um mit einem guten Gefühl das diesjährige Trainingslager beenden zu können. Und so konnte man schlussendlich durch eine sehr konzentrierte Leistung einen 34:20 Kantersieg verbuchen.

Alles in allem war Trainer Uwe Holzer mit dem Trainingslager sehr zufrieden. Jeder Spieler ging an seine Grenzen, sodass jede Trainingseinheit mit höchster Konzentration und Intensität durchgeführt werden konnte. Ebenso zeigte er sich erfreut über den mannschaftlichen Zusammenhalt den die Jungs in den drei Tagen zeigten.

Mit dem Trainingslager beginnt nun auch die heiße Phase der Vorbereitung, in der man sich den letzten Schliff für den Rundenstart am 17.September gegen die Handball Löwen aus Heitersheim holen will.

Nächstes Testspiel:

Am kommenden Samstag um 18.00 Uhr findet in der heimischen Silberberghalle ein weiteres Testspiel gegen den TSG Schüren aus Dortmund statt. Über die Unterstützung unserer Fans würden wir uns sehr freuen.

 

 

 

 

 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum