SG Schenkenzell/ Schiltach - Damen 32:24 (14:11)

Deutliche Auswärtsniederlage in Schiltach 

Nach dem überzeugenden Heimsieg in der vergangen Woche gegen den Ligaprimus aus Freiburg, wollten die Damen auch diese Woche in der Ferne ihr Können beweisen. Man trat gegen die SG Schenkenzell / Schiltach an, bei denen man beim Hinspiel noch mit einem Tor die Oberhand behalten konnte.
Nach der langen Autofahrt fingen die Damen konzentriert an und konnten durch schnelles, sicheres Spiel nach 10 Minuten mit 5:2 in Führung gehen. Nach einer Auszeit des Heimtrainers stabilisierten sich die Gastgeberinnen und in den nächsten 10 Minuten war es ein munteres hin und her mit schönen Spielzügen beider Mannschaften. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte wurden die Gastgeberinnen immer stärker und sie gingen über 10:10 Zwischenstand schließlich mit einer 14:11 Führung in die Kabine.
Nach der Halbzeit wollten die Damen, motiviert durch die Halbzeitansprache von Trainer Marco Suevo, wieder angreifen, um das Spiel nochmal zu drehen. Leider gelang dies nicht. Durch zu überhastete Torabschlüsse und viele individuelle Fehler des TVT, konnten sich die Damen der SG Schenkenzell/ Schiltach mit einem 4:0 Lauf auf 18:11 absetzen. Unsere Damen hatten sichtlich Probleme mit der offenen Deckung der SG, die nur ab und an mit schönem Zusammenspiel überwunden werden konnte. Die SG konnte sich im weiteren Spielverlauf bis auf 10 Toren zum 26:16 in der 48. Spielminute absetzen. Danach ging ein Ruck durch die Damen des TVT, man wollte nochmal angreifen und konnte den Rückstand durch gut heraus gespielte Tore nochmal auf 6 Tore verkürzen. Man hatte sogar noch die Chance auf 5 Tore zu verkürzen, doch leider vergab man auch diese und die SG konnte durch 3 Tore in Folge den Abstand wieder vergrößern. Schlussendlich verlor der TVT in Schiltach verdient mit 32:24

"Auswärts zeigen wir leider ganz selten die Leistung, die wir zu Hause auf das Parkett bringen. Es ist schade, weil dadurch eine bessere Platzierung im Endklassement möglich gewesen wäre. Die Niederlage heute war absolut verdient, mich ärgern andere Auswärtsniederlagen in dieser Saison", meinte ein frustrierter Trainer Marco Suevo nach dem Spiel.


Kader: Martina Günther, Lina Kimmig; Sandra Waßmer 5, Nadja Kimmig, Lena Walleser 1, Sina Wißler 13/6, Tanja Schmid, Veronica Suevo 1, Anne Steinebrunner 3/1, Lena Winterhalter 1


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum