H1: Niederlage in der Ludwig-Jahn-Halle

Am vergangenen Sonntag, den 10.04.2016, traf die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau zur ungewohnten Anwurfzeit um 19 Uhr auf die dritte Mannschaft der SG Köndringen/Teningen. Nach den Niederlagen der vergangenen Wochen wollte die Mannschaft von Aushilfscoach Nikolai Thoma, der den privat verhinderten David Gerspacher vertrat, gegen die Teninger, welche noch mitten im Abstiegskampf stecken, in die Erfolgsspur zurückfinden.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. Bis zur 13.Spielminute wechselten sich die Mannschaften mit dem Torerfolg ab, sodass ein 6:6 auf der Anzeigetafel in der Ludwig-Jahn-Halle aufleuchtete. Danach gelang es den Hausherren aus Teningen durch eine 2:0-Lauf sich einen zwei Tore Vorsprung herauszuwerfen, der sofort wieder durch Treffer von Sören Hillger und Mendim Hakaj egalisiert wurde (8:8, 20.Min). In den letzten zehn Minuten der ersten Spielhälfte war der Spielverlauf wieder völlig offen, sodass die Teninger nur mit einem 14:13 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnte.

Direkt nach der Pause waren es die Hausherren aus Teningen, die besser aus der Kabine kamen. Die Todtnauer verschliefen den Start in Halbzeit Zwei völlig, was es den Hausherren erlaubt den Vorsprung bis zur 46.Minute auf sechs Tore zu erhöhen (23:17). Danach ging ein Ruck durch die Todtnauer Mannschaft, welche sich nicht kampflos geschlagen geben wollte. Aus einer sicheren Abwehr heraus gelang es den Todtnauern den Rückstand bis zur 54.Minute auf zwei Tore zu verkürzen, was die Hausherren zu einer Auszeit zwang (25:23). Leider ging der Thoma-Sieben in den letzten sechs Minuten ein wenig die Luft aus, was es den Teningern erlaubt das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 28:24 hochzuschrauben. Somit war auch das Coaching-Duell Thoma vs. Huber zugunsten von Thorsten Huber entschieden.

Alles in allem kann man den Todtnauer eine deutliche Leistungssteigerung im Gegensatz zu den vergangenen Partien bescheinigen. Hätte man zwischen der 30. Und 40. Minute in Angriff und Abwehr nicht so fahrig agiert, wären zwei  Punkte sicherlich im Bereich des Möglichen gewesen.

Nun gilt es die Kräfte für die letzten beiden Partien noch einmal zu bündeln und wenn möglich schon am kommenden Wochenende beim letzten Heimspiel der Saison in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Einen großen Dank gilt auch Nicolai Thoma der das Team durch sein Coaching von der Seitenlinie unterstützte.  

SG Köndringen/Teningen – TV Todtnau    28:24 (14:13)

Kader: Max Eckert (1.-44.), Markus Lais (45.-60.)(beide Tor); Benjamin Stolzenburg 2, Patrick Sorke 1, Gerrit Steinebrunner 1, Sören Hillger 4, Marco Suevo 1, Mendim Hakaj 6/1, Dominik Rueb 2, Robin Kumpf 7/1


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum