Damen - HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 24:18 (13:11)

Sieg vor heimischer Kulisse

Zu einem glanzlosen Sieg kamen die Landesliga-Damen des TV Todtnau am vergangenen Sonntag vor heimischem Publikum in der gut besuchten Silberberghalle.  In einer durchschnittlichen Partie bezwang man die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen , Drittletzter der Landesliga Süd, mit 24:18 (13:11).

Der TV Todtnau begann stark. Eine agile Abwehr provozierte einige technische Fehler bei den Gästen vom Bodensee, was die Einheimischen zu einfachen Toren nutzten. Über ein 4:1 (7') und 8:2 (12'), erarbeitete man sich bis zur 20 Spielminute einen komfortablen 8-Tore-Polster (12:4). Aus unerklärlichen Gründen riss der Faden beim TV Todtnau. Die Gäste vom Bodensee konnten durch Mithilfe des Todtnauer Angriff, das in dieser Phase haufenweise technische Fehler und Fehlwürfe provozierte, auf 12:10 verkürzen. Erst ein 7-m-Treffer durch Sina Wißler konnte die 10-minütige Durststrecke beenden. Die Gäste konnten diesen Treffer ausgleichen und so ging es mit 13:11 in die Halbzeitpause.
Während die Abwehr weiterhin sicher stand, fand man vorne auch in der zweiten Halbzeit nicht die richtigen Mittel, sich entscheidend vom Gegner abzusetzen.  Bis zur 50. Spielminute wog das Spiel hin und her. Zwar konnte die HSG nie den Ausgleich erzielen, aber sie ließen nicht locker und kämpften mit allen Mitteln. Zehn Minuten vor Spielende war beim Stand von 18:17 für den TV Todtnau noch alles offen.Doch bis zum Schlusspfiff ließ die Abwehr der Einheimischen, mit der jungen Lina Kimmig im Tor, kein Tor mehr zu und vorne erzielten Sina Wißler (4), Anne Steinebrunner und Lena Walleser die Tore zum Sieg. Ein verdienter, aber glanzloser Sieg.

"Mit den ersten 20 Spielminuten bin ich sehr zufrieden. Die Mannschaft hat genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Leider schlich sich dann eine halbe Stunde lang der Schlendrian ein, doch die letzten 10 Minuten waren wir wieder voll da. Vor zwei Jahren hätten wir solche Spiele noch verloren, heute haben wir bewiesen, dass wir ein Stück reifer geworden sind", lautete das Fazit des Trainers Marco Suevo.

Kader: Martina Günther, Lina Kimmig; Corinna Heitz(4), Veronica Suevo, Nadja Kimmig, Lena Walleser (5), Sina Wißler (11/5), Sandra Waßmer, Anne Steinebrunner (3), Lena Winterhalter (2), Hellen Kimmig


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum