ESV Freiburg II - TV Todtnau II 30:29 (13:14)

Am vergangenen Samstag war unsere Zweite Herrenmannschaft zu Gast beim ESV Freiburg II. Ziel war es, nach langer Zeit wieder einmal Pluspunkte einzufahren, doch das Formtief der Mannschaft hielt weiterhin an.

Nach 15 Minuten Spielzeit lagen unsere Jungs mit 9:5 hinten. Der Angriff der Todtnauer war, wie in den vergangenen Spielen zu harmlos und man machte es dem Gegner sehr leicht die Rückraumwürfe zu blocken. Auch in der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität, was dazu führte, dass die Heimmannschaft zu einfachen Toren kam. Die Leistung der Mannschaft steigerte sich glücklicherweise zu Ende der ersten Halbzeit und man konnte sogar mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gehen (13:14).

Nach klaren Worten des Trainers ging man motiviert in die zweite Hälfte des Spiels und kurzzeitig konnte man die Führung ausbauen. Diese gab man jedoch leichtfertig durch Schlampigkeiten  im Angriff und der Abwehr wieder aus der Hand. Es folgte ein Hin und Her,  bei dem sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte.

Mit Beginn der letzten zehn Minuten konzentrierte man sich mehr auf den Schiedsrichter als auf sich selbst, was dazu führte, dass der Gegner sich absetzen konnte. Es galt nun, den Vorsprung der Freiburger wieder aufzuholen, allerdings musste man sich mit Ende der Zweiten Halbzeit mit einem 30:29 geschlagen geben.

Alles in allem kann man nur hoffen, dass die Form unserer Jungs bald wieder besser wird, denn wenn es so weiter geht, sieht man sich bald nichtmehr in der oberen Hälfte der Tabelle. Die Mannschaft muss jetzt alles daran setzen, am kommenden Sonntag einen Sieg gegen den direkten Verfolger March einzufahren. Anpfiff ist um 19:20 Uhr.

 

Für Todtnau spielte: Thorben Dietsche (Tor), Matthias Wunderle (2), Michael Wagner (1), Simon Kimmig (6), Robin Kumpf (6/3), Jeremy Ranniger (1), Dominik Dietsche (6/1), Michael Sättele (5), Fabio Bertucci (1), Fabian Herzog (1)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum