HG Müllheim/Neuenburg - Damen 34:22 (14:13)

Mit durch Krankheit und Verletzung leicht dezimiertem Kader fuhren die Damen vergangenen Samstagnachmittag in Richtung Neuenburg. Da auf dem heutigen Spielplan der Tabellenerste stand, war allen klar dass dies keine einfache Nummer werden würde.
Die erste Halbzeit des Spiels gestaltete sich recht offen, weder die gegnerischen Damen noch die Todtnauerinnen konnten sich klar absetzen. Es wurde in der Abwehr in den meisten Fällen 
konsequent agiert und auch das Thema „Blocken“, womit sich die Damen hin und wieder schwer tun, klappte recht gut. Im Angriff konnten sowohl durch starke Einzelaktionen, aber auch durch ein gutes Zusammenspiel sehr schöne Tore erzielt werden. Der Gegner tat es einem allerdings gleich und war schon hier erkennbar oftmals einen Schritt schneller als der TVT, sowohl im Angriff als auch in den Abwehrreihen. Mit einem Tor Differenz ging es dann schließlich in die Halbzeitpause.
Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte dieser Partie sahen ähnlich aus wie die komplette erste Halbzeit. Es war jedoch bereits zu merken, dass sich die Todtnauerinnen immer schwerer tun den Damen der HG entgegen zu halten. Dies schlug dann ab der 47. Minute (zu diesem Zeitpunkt lag der TVT mit 4 Toren zurück) leider richtig durch. Ab diesem Zeitpunkt war nichts mehr zu retten. Ein ums andere Tor zogen die Gegner nun davon und man war nicht mehr in der Lage dies abzuwenden oder sogar noch umzudrehen, sodass dieses Spiel schlussendlich noch unerwartet hoch mit 12 Toren verloren ging.

"Meine Mannschaft hat eine tolle erste Halbzeit gespielt und darauf können wir definitiv aufbauen", zieht Trainer Marco Suevo etwas positives aus dem Spiel. Man darf nicht vergessen, dass man auswärts beim Tabellenfüher ohne die angeschlagenen Sandra Waßmer und Nadja Kimmig antrat. "Natürlich müssen wir weiterhin an unserer Ausdauer arbeiten und unserer Fehler minimieren", gibt Co. Patrick Sorke zu Protokoll. Der Sieg des Tabellenführers ist etwas zu hoch ausgefallen, aber geht in Ordnung.

Kader: Martina Günther, Lina Kimmig (beide Tor), Tanja Schmid (4), Corinna Heitz (7), Veronica Suevo (2), Lena Walleser (1), Sina Wißler (8/2), Anne Steinebrunner, Lena Winterhalter, Hellen Kimmig


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum