TV Todtnau II - TB Kenzingen II 27:28 (14:15)

Am vergangen Samstag trat unsere Zweite in heimischer Halle gegen die Oberliga-Reserve aus Kenzingen zum Spiel 5. gegen 3. an. Ziel der Mannschaft war es, dieses Spiel für sich zu entscheiden, um nach der  Serie von zwei verlorenen Spielen in Folge den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht endgültig zu verlieren.

Von Beginn an entwickelte sich ein völlig ausgeglichenes Spiel in dem sich keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung heraus spielen konnte. In dieser Phase des Spiels war es vor allem  unserem Torhüter ThorbenDietsche zu verdanken, der durch mehrere gehaltene 7-Meter, sowie durch eine gute Leistung im gesamten Spiel, die Todtnauer im Spiel hielt. Erst zwischen der 18. und 25. Minute des Spiels gelang es den Todtnauern sich einen drei Tore Vorsprung zu erspielen. Diesen Vorsprung konnten die Kenzinger bis zum Ende von Halbzeit Eins jedoch wieder ausgleichen und sogar mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause gehen (14:15).

In Halbzeit Zwei konnte sich nun jedoch Kenzingen immer wieder einen Vorsprung von bis zu vier Toren erspielen. Vor allem die Anspiele der Kenzinger an den Kreis konnten in der kompletten zweiten Halbzeit fast nie von den Todtauern unterbunden werden. Todtnau war jedoch nicht gewillt dieses Spiel herzugeben und kämpfte sich nochmals auf ein Tor heran (50. Minute 22:23). In den letzten 10 Minuten gelang es den Todtnauern leider nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und so endete das Spiel mit einer 27:28 Niederlage.

Betrachtet man den gesamten Spielverlauf und hätte man etwas mehr Disziplin gezeigt (5:1 2-Minuten-Strafen für Todtnau), wäre ein Sieg, bzw. ein Unentschieden durchaus möglich gewesen.

Im nächsten Auswärtsspiel am 20.02.2016 gegen die Mannschaft der ESV Freiburg II geht es für die Todtnauer Zweite nun darum, den Negativlauf von 3 verloren Spielen in Folge zu beenden. Anpfiff zu diesem Spiel ist um 16:00 Uhr in der Wentzingerhalle in Freiburg.          

 

Für Todtnau spielte: ThorbenDietsche, Max Eckert (beide Tor), Matthias Wunderle (2), Simon Kimmig, Patrick Sorke (1), Yannick Oster (5), Michael Wagner (2), MendimHakaj (3), Jeremy Ranninger, Dominik Dietsche (3), Michael Sättele (7), Fabio Bertucci (4), Fabian Herzog


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum