Damen - ESV Freiburg 26:22 (15:11)

Zu später Stunde empfingen die Damen am vergangenen Samstag die Gegner aus Freiburg in heimischer Halle. Trotz der Uhrzeit waren alle Damen voll motiviert und fest entschlossen die schlechte Leistung des letzten Spiels wieder wett zu machen.
Die Todtnauerinnen legten einen guten Start in diese Partie hin, man konnte sich bis zur 12. Minute bereits mit 5 Toren absetzen, erspielt durch gute Abwehraktionen und die Nutzung klarer Torchancen im Angriff. Dann jedoch begann es etwas zu bröckeln, die Abwehr stand nicht mehr so gut und es wurden im Angriff teilweise Bälle durch unnötige, unsichere Würfe oder technische Fehler vergeben. In dieser Phase konnten sich die Freiburgerinnen wieder bis auf ein Tor herankämpfen (25. Minute). Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit konnten sich die Damen jedoch nochmal berappeln und gingen mit einer 4-Tore-Führung in die Pause.
So durchwachsen wie die erste Hälfte dieses Spiels gestaltete sich auch die Zweite. Dies spiegelte sich jedoch glücklicherweise nicht unbedingt im Spielstand wider, man konnte sich immer einen Vorsprung von mindestens drei Toren erhalten der zwischenzeitlich auf bis zu sechs Tore anwuchs (46. Minute). Durch einige leichtsinnige Ballverluste im Angriff und den ein oder anderen Fehler in der Abwehr konnten sich die Gegner jedoch bis zum Schlusspfiff wieder bis auf vier Tore nähern.
Schlussendlich konnten die Damen ihre Leistung gegenüber dem vergangenen Spiel wieder deutlich steigern und man kann mit dem Ausgang dieser Partie zufrieden sein.    

Kader: Martina Günther, Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor), Tanja Schmid, Corinna Heitz (7/1), Veronica Suevo (2), Lena Walleser (3), Sina Wißler (8), Sandra Waßmer (2), Anne Steinebrunner (1), Lena Winterhalter (3), Hellen Kimmig


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum