Herren 1: Klarer Auswärtssieg in Weil

Am vergangenen Samstag traf die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau auf die Landesligareserve des ESV Weil am Rhein. Die Mannschaft von Trainer David Gerspacher war gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, musste man sich doch in der Hinrunde  dem Team um Markus Schönmüller in der heimischen Silberberghalle knapp mit 24:25 geschlagen geben. So appellierte Coach Gerspacher vor der Partie vor allem an den Zusammenhalt der Mannschaft um nach einigen Rückschlägen in den vergangenen Wochen endlich mal wieder als Team aufzutreten und die zwei Punkte mit nach Todtnau nehmen zu können.

Vom Start weg, zeigten die Gäste aus Todtnau, dass sie nicht gewillt waren, den Weilern die Punkte zu überlassen. Aus einer sicheren Abwehr konnte man schnell eine 0:3-Führung herauswerfen. Zwar gelang es den Weilern um den ehemaligen Südbadenligaspieler Markus Schönmüller den Vorsprung der Todtnauer wieder auf ein Tor zu reduzieren (2:3, 7.Min), doch in der Folgezeit stellten die Todtnauer wieder eine bombensichere Abwehr, die in den folgenden acht Minuten nur ein Tor zuließ. Da man in dieser Zeit selbst fünf Tore erzielen konnte, lag man nach fünfzehn gespielten Minuten mit 3:8 in Front. Dieser fünf Tore Vorsprung bleib bis zum Halbzeitpfiff erhalten, wobei beide Teams jeweils noch vier Tore erzielen konnten (7:12, Halbzeit).

Nach der Pause wurde die Partie, mit einigen Zeitstrafen auf beiden Seiten, etwas zerfahrener. Zwar spielten die Todtnauer bis zur 45.Minuten meist in Überzahl, aber trotz zwischenzeitlicher sieben Tore Führung 10:17 (42.Min), war man nach Dreiviertel der Spielzeit wieder „nur“ mit fünf Tore vorne (12:17, 45.Min). In den folgenden Minuten versuchten die Hausherren aus Weil alles das Spiel noch zu drehen, aber durch eine weiterhin sichere Abwehr und einen in dieser Phase treffsicheren Angriff konnte der Vorsprung bis zur 54.Minute auf 14:22 ausgebaut werden. Somit war das Spiel entschieden und bis zum Schlusspfiff gibt es nicht mehr viel zu erzählen. Am Ende stand ein 16:23 Auswärtssieg für die Todtnauer auf der Anzeigetafel.

Nach längerer Durststrecke gelang es den Todtnauer wieder einmal Punkte einzufahren. Diesen Aufwärtstrend gilt es nun über die Fasnachtspause mitzunehmen um im nächsten Spiel wieder zwei Punkte einzufahren.

ESV Weil II – TV Todtnau    16:23 (7:12)

Kader: Markus Lais (1.-60.), Max Eckert (n.E.)(beide Tor); Simon Kimmig 2, David Gerspacher, Benjamin Stolzenburg 2, Tobias Dummin 8, Patrick Sorke 1, Gerrit Steinebrunner 3/1, Sören Hillger 1, Marco Suevo 5/1, Bruno Errante 1, Dominik Rueb, Marlon Kaltenbach


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum