Herren 1 schlagen sich im Pokal unter Wert

Am vergangenen Donnerstag traf die erste Herrenmannschaft im Viertelfinale des Bezirkspokal auf den klassentieferen TV Bötzingen. Spielertrainer David Gerspacher musste auf einige Spieler verzichten (Marco Suevo, Gerrit Steinebrunner und Marlon Kaltenbach), aber trotzdem war man zuversichtlich ins Final4 einzuziehen.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit wechselndem Torerfolg. Zwar konnten die Gäste aus Todtnau meist ein Tor vorlegen, aber durch Unkonzentriertheit in der Abwehr und im Tor gelang es den Hausherren den Spielstand immer wieder auszugleichen. So stand es nach zwanzig gespielten Minuten 9:9. Danach hatten die Todtnauer, in Person von Benjamin Stolzenburg, eine starke Phase und konnten sich durch drei Tore in Folge auf 9:12 absetzen. Leider hielt dieser Vorsprung nicht bis zum Halbzeitpfiff und wurde durch die Bötzinger wieder auf ein Tor eingedampft (13:14, Halbzeit)

Nach der Pause schafften es die Todtnauer den Vorsprung, aus einer in dieser Phase sicheren Abwehr heraus, den Vorsprung wieder auf drei Tore zu erhöhen (17:20, 40.Min). Leider stellte man danach das Angriffsspiel fast komplett ein. Im letzten Spieldrittel warf man nur noch 3 Tore (!) und trotzdem hatte man in der 56.Minute beim Stand von 23:23 noch alles in der eigenen Hand. Auch die Bötzinger taten sich im Angriff schwer und schafften es erst zwanzig Sekunden vor Schluss durch einen Tempogegenstoß das entscheidende 24:23 zu erzielen, welches von den Todtnauer nicht mehr ausgeglichen werden konnte.

Somit ist das Kapitel Bezirkspokal 2015/2016 für die Herren des TV Todtnau nun geschlossen. Hätte man Normalform erreicht wäre ein Sieg sicherlich drin gewesen, so muss man den Bötzinger aber fair zum Einzug ins Final4 gratulieren.

In den kommenden Wochen wird es darauf ankommen, vor allem die Köpfe wieder frei zu bekommen, damit in den nächsten Rundenspiele endlich wieder Punkte auf der Habenseite verbucht werden können.

TV Bötzingen – TV Todtnau 24:23 (13:14)

Kader: Markus Lais (1.-27.), Max Eckert (28.-60.)(beide Tor); Simon Kimmig 1, David Gerspacher, Benjamin Stolzenburg 4, Tobias Dummin 4, Patrick Sorke 2, Sören Hillger 3, Bruno Errante 1, Dominik Rueb 2, Robin Kumpf 6/1


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum