Damen - TB Kenzingen 32:25 (15:14)

Vergangenen Sonntag stand für unsere Damenmannschaft das erste Spiel im neuen Jahr an. Gegner im sehr verschneiten Todtnau war der letztjährige Absteiger aus der Südbadenliga, der TB Kenzingen.
Dass dies kein einfaches Spiel werden sollte, war allen Verantwortlichen weit im Vorfeld der Partie schon klar, dementsprechend konzentriert und motiviert ging man in diese Partie. Die erste Halbzeit zeigte, dass es sich bei dem heutigem Spiel um ein Topspiel handelte. Viele schnelle und einfache Tore über die erste und zweite Welle gestalteten einen offenen Schlagabtausch beider Teams. Dies war vor allem einer sehr stark aufgelegten Martina Günther im Tor zu verdanken, die mit tollen Reflexen die Gegnerinnen ein ums andere Mal fast zur Verzweiflung brachte. Beim Stand von 15:14 für den TVT trennten sich die beiden Mannschaften und gingen zum Pausentee.
In der Halbzeitansprache fand Trainer Marco Suevo viel lobende Worte, jedoch wurde auch der ein oder andere Fehler in der ersten Halbzeit besprochen und Verbesserungsvorschläge wurden an der Taktiktafel erläutert.
In der zweiten Halbzeit schlug dann die Stunde unserer Damen. Mit einem 6:0-Lauf des TVT legte man in der 37. Minute den Grundstein für den Sieg an diesem Tage. Vor allem verdankte man dies einer bärenstarken Abwehr und der Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. In dieser Phase besonders hervorzuheben ist Sina Wißler, die in der Abwehr ein ums andere Mal schnell in den Passweg des Gegners sprang und sich den Ball ergatterte und frei aufs gegnerische Tor zulief. Ganz nebenbei setzte sie sich mit 15 erzielten Treffern die Torjägerkrone in diesem Spiel auf.
Auf Seiten der Todtnauer kann man mit diesem Spiel mehr als zufrieden sein. Man zeigte eine konzentrierte und entschlossene Leistung und jede einzelne Spielerin hat einen kleinen Beitrag zu diesem Gesamterfolg beigetragen.

Am kommenden Donnerstag geht es für unsere Mannschaft schon im Bezirkspokal weiter. Gegner ist der TSV Alemannia Zähringen, der momentan in der Bezirksklasse spielt. Auch hier will man unbedingt gewinnen und in die nächste Runde einziehen.

Kader: Martina Günther, Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor), Tanja Schmid, Corinna Heitz (3), Veronica Suevo (2), Nadja Kimmig (1), Lena Walleser (2), Sina Wißler (15/2), Sandra Waßmer (3), Anne Steinebrunner (2), Lena Winterhalter (4)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum