H1:Heimniederlage gegen den Landesligaabsteiger

Es sind zwar schon drei Wochen ins Land gezogen, trotzdem möchten wir noch kurz über das letzte Heimspiel der ersten Herrenmannschaft vor Weihnachten gegen die TSV Alemannia Zähringen berichten.

Aufgrund einer Serie von fünf ungeschlagenen Spielen in Folge ging die Mannschaft um Spielertrainer David Gerspacher mit dem nötigen Selbstvertrauen in die Partie gegen den letztjährigen Landesligaabsteiger aus Zähringen.

Von Beginn an waren die Gäste aus Zähringen die spielbestimmende Mannschaft. Es gelang ihnen immer wieder ein kleines Polster zwischen sich und die Hausherren aus Todtnau zu legen. Zur Halbzeit war der Vorsprung der Gäste schon auf drei Tore angewachsen (13:16). Die Mannschaft von Trainer David Gerspacher war sich in der Pause bewusst, dass man eine Schippe drauf legen musste um dieses Spiel noch zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. So gelang es dann auch das Spiel enger zu gestalten, was sich beim Stand von 23:24 aus Sicht der Hausherren (45.Minute) auch auf der Anzeigetafel in der gut besuchten Silberberghalle zeigte. Leider ließ man bei dieser Aufholjagd zu viel Kraft, sodass sich gegen Ende der Partie einige Fehler ins Spiel der Todtnauer einschlichen, welche die Gäste eiskalt zu Toren nutzen. So stand am Ende eine 25:31-Heimniederlage auf dem Spielberichtsbogen. Der Sieg für die Gäste aus Zähringen geht sicherlich in Ordnung, auch wenn er, wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet mit sechs Toren sicherlich etwas zu hoch ausgefallen war.

Nach einer mehrwöchigen Weihnachtspause, in der sich die Spieler von den Strapazen der Hinrunde erholen konnten, kommt am kommenden Wochenende mit der SG Waldkirch/Denzlingen II der aktuelle Tabellenführer in die Silberberghalle. Zu diesem Spiel finden sie einen extra Vorbericht auf unserer Homepage.

TV Todtnau – TSV Alemannia Zähringen    25:31 (13:16)

Kader: Max Eckert (1.-55.), Markus Lais (56.-60.)(beide Tor); Simon Kimmig 1, David Gerspacher, Benjamin Stolzenburg 1, Tobias Dummin 8, Patrick Sorke 2, Gerrit Steinebrunner 1, Sören Hillger 4, Marco Suevo 4, Bruno Errante, Dominik Rueb, Marlon Kaltenbach, Robin Kumpf 4/2


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum