Damen - HG Müllheim/Neuenburg 33:39 (17:19)

Vergangenen Samstag kam es in heimischer Halle zum Spitzenspiel gegen die Damen der HG Müllheim/Neuenburg. Dass dies kein leichtes Spiel werden würde, war allen Beteiligten klar und entsprechend eingestellt gingen die Damen aufs Spielfeld. 

Ohne Martina Günther im Tor, die aus privaten Grüden fehlte, begann die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Man konnte anfangs eine gute Abwehr stellen und auch im Angriffsspiel immer wieder durch gute Aktionen Tore erzielen. Die gegnerischen Damen jedoch zeigten eine ebenso gute Leistung, sodass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Einige Schwierigkeiten gab es jedoch die beiden Top-Spielerinnen des Gegners in den Griff zu bekommen, sodass leider oftmals die Abwehr überlistet und so frei von 7-Metern Tore erzielt werden konnten.In die Halbzeitpause ging es daher dann mit einem 2-Tore-Rückstand, der jedoch noch keine größeren Sorgen bereitete, immerhin sind diese im Handball schnell wieder aufzuholen.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die HG-Damen ihren Vorsprung bis auf 4 Tore ausbauen. Für das schnelle Angriffsspiel war die Todtnauer Abwehr leider  hin und wieder einen Schritt zu langsam. Nach einigen Minuten hatte man sich aber wieder besser ins Spiel gefunden und konnte den Rückstand mit guten Angriffsaktionen und einer neuen Abwehrformation wieder auf 1 Tor schmelzen lassen (42. Minute). Statt dann jedoch konsequent dran zu bleiben und aus einer sicheren Abwehr weitere Tore zu erzielen kam es durch den einen oder anderen technischen Fehler und leider auch zahlreichen frei verworfenen Bällen, zu einem erneuten Rückstand der dann immer weiter anwuchs. Die Nerven spielten einfach nicht mit, die Todtnauer Damen schaffte es nicht die Ruhe zu bewahren und „ihr Ding durchzuziehen“, sodass dieses Spiel dann leider mit einem deutlichen 33:39 endete.

Mit 33 erzielten Treffern zeigte die Mannschaft eine gute Angriffsleistung, die 39 Gegentreffer zeigen aber, dass man ohne Abwehr gespielt hat. "Mitte der zweiten Halbzeit waren wir drauf und dran das Spiel zu kippen, doch das Auslassen 100%iger Chancen hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht", trauerte Trainer Marco Suevo vor allem den vergebenen Gegenstößen nach.
Das war nicht der Abschied in die wohl verdiente Winterpause, den sich die Damen erhofft hatten. Nichtsdestotrotz wurde eine sehr gute Hinrunde gespielt und man kann mit der Leistung der Mannschaft durchaus zufrieden sein. In der Rückrunde möchte man natürlich noch hungriger und entschlossener zu Werke gehen, um dann genau diese Spiele zu drehen und für sich zu entscheiden.

An dieser Stelle möchte die Mannschaft und das Trainergespann Suevo und Sorke ein großes Dankeschön an die zahlreichen Fans aussprechen, die Woche für Woche denWeg in die Halle gefunden haben um die Damen zu unterstützen. Ohne Eure Unterstützung und Eure Stimmung wären die Heimspiele nicht so viel Wert. Wir, die Mannschaft, Trainer und Betreuer, wünschen allen ein schönes Weihnachstsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung"

 

Kader: Lina Kimmig, Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor), Corinna Heitz (3/2), Veronica Suevo (3), Nadja Kimmig (3), Lena Walleser, Sina Wißler (12/1), Sandra Waßmer (7), Anne Steinebrunner (4), Lena Winterhalter (1), Hellen Kimmig


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum